AW: mama krank
Hallo Loewi,
meine Mama ist auch im Juli an Brustkrebs erkrankt, es war einfach nur fürchterlich schrecklich für mich, tagelang war mir nur zum Heulen zumute. Dann habe ich angefangen überall zu recherchieren. Mir wurde immer wieder gesagt die Heilungsaussichten sind gut. An manchen Tagen denke ich jetzt recht positiv an anderen kommt alles wieder hoch.
Letzlich muss man es wohl so sehen: Die Ärzte können den Brustkrebs-Patienten nicht sagen wie lange sie leben werden, aber ja auch schließlich keinem heute gesunden Menschen. Man kann morgen vor die Tür gehen und vom Auto überfahren werden. Das macht man sich erstmal wieder bewusst wenn man durch so eine Diagnose geschockt wird.
Warte mal ab wie es bei deiner Mama weitergeht, ob Lymphknoten befallen sind, ob der Tumor hormonpositiv ist, wie der her2neu Status ist usw.
Vielleicht braucht sie gar keine Chemo machen.
Diana, meine Mama steckt grad auch mitten in der Chemo. Wie verträgt deine Mutter das Ganze? Meine hat bei der ersten fast garnichts gespürt, jetzt bei der 2. hat sie sich einen ganzen Tag nur übergeben müssen. Nach der Chemo bekommt sie auch Herceptin oder das neue Lapatinib (im Rahmen der Altto-Studie) und dazu noch Hormontherapie.
Waren die Lymphknoten schon befallen. Du schreibst ja sie bekommt Herceptin und Chemo gleichzeitig.
Ganz viele liebe Grüße
von Biene
|