Guten Morgen, ihr Lieben!
Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Nicht, dass ihr mich noch vergesst.
Gestern war es wohl für viele wieder mal ein schlimmer und trauriger Tag. Du siehst Ulli, dass du nicht allein mit deinem Dilemma bist, uns geht es ja ähnlich aber wir müssen alle einzeln verarbeiten. Dass du dein Umfeld mit „reinziehst“ ist doch auch nur natürlich. Es gehört zu deinem Leben dazu. Selbst wenn wir „nach außen“ anders sind so können und müssen wir unsere Gefühle auch mal rauslassen. Aber unser Umfeld wird uns auch wieder auf schönere Gedanken bringen, hoffe ich.
Wie war das noch mit dem Wetter?
Die Sonne scheint jeden Tag,
wir müssen nur lernen,
sie auch hinter dicken Wolken zu entdecken.
Und unsere Lieben fehlen uns doch das ganze Jahr über, wie ich im letzten Frühjahr bemerkt habe und eben nicht der Herbst und Winter die schlimmste Zeit waren. Aber wenn uns die trüben Herbst- und Winterstunden deprimieren, haben wir doch auch noch uns hier im Forum.
Hallo Sternchen,
schön dass du auch mal wieder schreibst. Hatte dich schon vermisst und befürchtet, dass du nicht wieder kommst.
Liebe Astrid,
dein Gedicht habe ich neulich auch mal bekommen. Es ist wohl so – wir sehen sie nicht, aber sie sind in Gedanken immer bei uns. Und mit ihnen in unseren Gedanken werden wir unseren weiteren Lebensweg gehen können.
Hi Tanja,
du siehst, nun schreib ich doch mal ins Forum, es ist einfacher euch dort alle zu erreichen...
Auch ich will eigentlich immer „so stark bleiben“ und kann und muss es doch gar nicht immer.
Mal denke ich, es geht schon ganz gut und dann haut einen die kleinste Kleinigkeit wieder plötzlich um. In den Trauerkarten haben mir viele Leute „viel Kraft und Stärke“ gewünscht. Nach einiger Zeit habe ich mir gedacht: Kann ich mal bitte Nachschub davon bekommen. Mein „Vorrat“ war aufgebraucht....
Vielleicht bekommst du durch deine Familientreffen wieder etwas Kraft um weiter zu kommen.
Ich wünsche allen hier, dass ihr euch selbst dieses verlängerte Wochenende ein wenig schön machen könnt.
Viele liebe Grüße
Gabi