Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 20:28
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Dagmar,

ich habe letztens mit meiner Tochter unsere Videofilme angschaut...man filmt ja immer nur und schaut sie nie an. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass auf einem Video der Geburtstag von meinem Mann im Jahr 2000 drauf war, den wir groß gefeiert haben - und da habe ich ausgelassen mit meinem Dad getanzt. Dagmar, mir liefen so die Tränen herunter und es wurde mir wieder so deutlich, was ich verloren habe.

Auch mein Dad hatte alles penibel sortiert. Alles war vorbereitet, dieses schon Jahre vor seinem Ableben. Wer benachrichtigt werden sollte, welche Versicherungen bestehen und gekündigt werden müssen...er hatte an alles gedacht. Kurz vor seinem Tod hatte er noch eine andere Wohnung angemietet, die er nur 1 Woche nutzen konnte. Da gab es noch Ärger mit der Verwaltung wegen der Kaution, denn mein Vater hatte noch 2000€ reingesteckt. Aber irgendwie habe ich das alles geschafft. Umzug von der alten Wohnung in die Neue, dann etwas später ins Pflegeheim und kurz darauf Pflegeheim und Wohnung auflösen. Da kommt man nicht viel zum Nachdenken. Meine Schwester konnte mir ja nicht so zur Seite stehen, da ihr kleiner Sohn im Juni 07 ja ebenfalls an Krebs erkrankt war.

Papa hatte mir auch noch alles mit seiner Krankenversicherung erklärt, denn er war privatversichert. Stell Dir vor, vor gut 2 Monaten kam noch eine hohe Rechnung aus dem Krankenhaus. Aber das hat anstandslos die Versicherung bezahlt. Auch heute war ich wieder auf dem Friedhof und habe frische Röschen hingebracht. Papa kam jeden Mittag gegen 12.30 Uhr auf einen Kaffee bei mir vorbei...nun fahre ich jeden Mittag bei ihm vorbei und rede in Gedanken mit ihm. Es hat mich keiner so verstanden wie mein Dad.

Dagmar, ich drücke Dich ganz doll und sende Dir ein riesengroßes Krafpaket.

Liebe Grüße
Heike

Geändert von Seagirl (07.09.2008 um 09:41 Uhr)