Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 10:14
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Hallo Mirijam,

ich sollte vielleicht aber auch noch sagen, dass mein Papa sich doch gekümmert hat. Wenn sie was bestimmtes wollte, ist er gleich los gerannt. Mama hatte immer was zu trinken usw.
Er hat sie leider nur wie ein kleines Kind behandelt, was natürlich meine Mama hasste und ihn auch spüren lasesn. Aber er hat es nicht verstanden.
Ich weiß auch, dass es für Papa schwer war, aber für uns Kinder auch. Das vergißt er leider...

Deine Mutti hat die richtige Wahl für sich getroffen. Zu Hause kann es nicht klappen, wenn dein Papa sich nicht ein wenig zusammen nimmt. Ich weiß, es ist auch für ihn hart, aber man kann doch einen kranken geliebten Menschen nicht einfach seinem Schicksal überlassen.
Deine Mutti will Ruhe haben und ihre restliche Zeit bei euch genießen. Und das ist ihr gutes Recht!!!

Und Schuldgefühle brauchst du nicht zu haben! Du machst alles, was man machen kann! Und du arbeitest noch und das alles unter einen Hut zu bekommen, ist nicht so einfach. Ich weiß das noch von mir. Aber auch deine Mutti weiß das und spürt deine Liebe zu ihr.

Ich habe meinen Papa dazu ermutigt, neue Wege zu gehen und eine Frau kennen zu lernen. Ich konnte ja nicht wissen, wie er dann mit uns umspringt. Aber eigentlich hätte ich es ahnen können. Mein Papa war schon immer so und er wird sich auch nie ändern.
Ich bin froh, dass Mama das nicht mehr mit bekommt oder es vorher wußte. Sie hätte sich sonst noch mehr gequält, um uns nicht alleine zu lassen.

Ach Mirijam, tu dir was gutes. Ich habe zu der Zeit oft gebadet mit einer Liebesschnulze. Das hat mir Kraft gegeben. Denk auch ein wenig an dich und nimm dir kleine Auszeiten.
Und versuch nicht, dich über deinen Papa zu ärgern (das sagt die Richtige ), aber das zerrt zusätzlich an deine Nerven. Klar bist du nicht 24 Stunden da, aber er arbeitet auch nicht nebenbei. Und wenn er keine Hilfe annehmen kann, dann ist er ein Dummkopf - sorry. Aber es gibt so viele Möglichkeiten, damit er auch mal raus kommt. Denn wenn er 24 Stunden nur bei deiner Mutti ist, dann sind die Pflegenden ungerecht und aggressiv gegenüber den Kranken. Das steht überall und das ist auch so. Er sieht ja auch nichts anderes. Also hat er es sich selbst zu zuschreiben, denn es hätte auch anders gehen können.

Aber nun ist eine Entscheidung getroffen und deine Mutti wird sich bestimmt da wohl fühlen. Du kannst sie auch mal alleine sehen ohne deinen Papa. Das wird dir auch gut tun und ihr auch.

Ich wünsche deiner Mama, dass es ihr dort gefällt und sie ihren Frieden da findet. Sie soll noch eine schöne Zeit haben!

Nimm dich in den Arm

Ela

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!