Einzelnen Beitrag anzeigen
  #600  
Alt 04.09.2008, 09:43
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.024
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Elli,

mein Ritual war eigentlich klar. Früher haben Mama und ich uns im Bad immer fertig gemacht und ich habe die Drei ??? gehört. Sie hat es gehasst, denn eine Folgen höre ich länger hinter einander. Wenn wir im Bad waren, haben wir geredet usw.
Jetzt zünde ich morgens immer Kerzen im Bad an. 2 für meine Mami, 2 für bereits verlorene und 2 für noch kämpfene. Und dann höre ich die Drei ???. Und oft rede ich dann mit ihr. Das ist unsere Zeit. Mein Schmuck liegt auf dem Flur und da steht auch ein Bild von ihr. Und wenn ich gehe, sage ich ihr immer Tschüß. Das ist unsere Zeit und da habe ich das Gefühl, dass sie immer da ist.

Und wenn der ganze Stress nicht wäre: Erst die Gespräche wegen Mama, was Papa alles nicht wußte (hat ja nicht viel mit ihr gesprochen während der Krankheit) - das hat mich enorm runtergezogen, denn ich wurde richtig ausgehorcht - und jetzt mit der neuen Frau an seiner Seite... Dann würde es mir besser gehen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich die Trauer ständig verändert. Und ich hätte das Gefühl nach 6 Monaten angekommen zu sein in meiner Trauer. Ein unbeschreiblichen Gefühl.

Auch du wirst es erleben. Es dauert alles seine Zeit. Wenn ich den Ballon fliegen lasse, werde ich ein bestimmtes Lied hören.
Ich will Mama endgültig dadurch los lassen. Ich glaube, dass wird mir auch helfen. Denn ich bin ja auch glücklich und super froh, dass sie nicht mehr leiden muss und keine Schmerzen hat. Leider mit dem schlimmen Nebenefekt, dass sie nicht mehr da ist.

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten