AW: Leber-Lymphom
    
Hallo Maya!
Schön von Dir zu hören!
Ich hoffe, Du übernimmst Dich nicht mit Arbeit und Mutti-Dienst! Gönn Dir auch mal Zeit für Dich, versprochen?
Das Problem mit der Mundschleimhaut hatte meine Mutti auch (manchmal auch andere Schleimhäute ), besonders schlimm war es immer nach dem B-Block.
Ich denke, Du hast Deine Mutti schon gut versorgt mit allem, was helfen kann. Bei meiner Ma war es trotz sorgfälltigem und vielem Spülen mit Salbeitee (und Amphomoronal- gibt es auch als Lutschtabletten-, sie bekam auch eine medz. Lösung zum Spülen-Meridol-) oft so schlimm, dass essen kaum möglich war. Wir haben sie dann mit Kakao und Milch/Milchsuppe usw. versorgt. Ihr stand der Sinn aber auch mehr nach würzigen als nach süßen Sachen! Und es durfte nicht heiß sein, lieber lauwarm.
Meistens wurde es fast schlagartig besser, sobald die Leukos wieder anstiegen. Dann war es innerhalb von 3 Tagen besser.
Ich hoffe, dass sich die Schleimhaut bald wieder erholt! Weiterhin alles Gute für Deine Mama!
Und Dir noch einen schönen Abend und vor allem ein schönes WE!
Sei ganz lieb gegrüßt,
Anja.
__________________
Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!
Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!
|