Wie soll es weiter gehen?
Hallo Edith,
ich komme auch nicht zur Ruhe! Gestern ist es Günter schon am nachmittag komisch gewesen. Obwohl er schwitzte,frierte er!
Um ca 20,30h bekam er einen heftigen Anfall mit Bewusslosigkeit! Da bin ich wirklich in Panik geraten,habe die Rettung alarmiert. Bei uns kommt meisstens zuerst ein normaler Rettungswagen,und bald danach der Notdienst,weil die weiter weg stationiert sind. 8 Mann(Frau) hoch standen im Zimmer,Koffer und Geräte usw.... Haben ihn untersucht und entschieden ,er muss ins Krankenhaus,CT,Lungenröntgen,Infusionen.... wenigstens über Nacht zur Beobachtung!
Heute hätte er sowiso zum CT Termin wegen der nächsten Chemo gehabt.
Es geht ihm schon wieder gut,aber von den Medikamenten ist er so müde!
Sie behalten ihn aber dort ,damit auch ich ein wenig entlastet werde! Weil ich heute insgesamt 3mal bei ihm war,hat eine Krankenschwester ein bischen mit mir geschumpfen,dafür haben wir ihn aber nicht da.Ich solle ruhig die Besuche ein wenig einschränken,sonst bringe es mir ja nicht die Erholung die ich bräuchte! Sie haben ja recht. Aber einmal musste ich sowiso nochmal hin,weil ich den Zettel für meine Röntgenbilder,zuhause habe liegenlassen,ohne den bekomme ich sie leider nicht ausgehändigt.
Ich musste ja damit heute nachmittag wieder zum Orthopäden. Er wollte mir ja Knorpelaufbau machen,sagte ich wäre für ein künstliches Knie eigentlich noch zu jung. Doch als er die Bilder ansah,sagte er ,da nützt auch die Therapie nichts mehr,das Knie ist total abgenützt.Eine Umstellung wurde ja schon gemacht!Da habe ich doch wirklich zu weinen angefangen,danach habe ich mich schon ein wenig geniert!
er fragte natürlich was los ist,habe von günter erzählt,da konnte er es verstehen.
Dann hat er nochmal 30ml Wasser abgezogen,tat schon sehr weh,aber danach gehts für einige Tage besser!Cortison hat er auch Spritzen müssen! Aber lange wird auch das nicht mehr funktionieren ,dann muss ich unters Messer!Hoffe nicht so bald,wegen Günter,sonst muss er in der Zeit in ein Heim.
Siehst,bei uns ist auch keine Zeit zum wirklich durchatmen!
Edith ich habe mich doch auch sehr lange gegen den Pflegedienst gewehrt,aber es musste sein. Ob ich nachher von ihnen nun tägliche Hilfe oder wenigtens ein paar mal die Woche bekomme,kann ich noch nicht sagen. Hätte heute ein Gespräch mit ihnen gehabt ehrlich,habs total vergessen!Es hing ein Zettel an der Türe ,"wir waren da,sie nicht".Habe mich dann entschuldigt ,aber es war nur das Band!
Nun muss ich eben abwarten!
Einen Hebekran ist nun auch schon da,seit die Krankenschwester ihn aus dem Bett hätte heben sollen,er wurde an dem Montag nicht gebadet!
Hoffe nur dass das mit dem Pflegegeld bald in Ordnung kommt,denn das Bett,die Spezialmatratze,kostet nur für die ersten 9Tage schon sehr viel! Der Kran kommt auch noch dazu.
Aber es wird schon irgendwie gehen,habe einfach lieber wenn ich weiss was unterm Strich bleibt.
Nun wünsche ich dir ein gutes Wochenende! Dagmar
|