Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 21:56
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo Bibi,
bin heute aus dem KH entlassen worden und habe soeben den Befund von deiner Mama gelesen. Es tut mir sehr leid, dass die Chemo bei deiner Mama nicht angeschlagen hat.
Leider kann ich von mir auch nichts positives berichten. Die Verlaufskontrolle nach dem 6. Zyklus ist bei mir leider auch nicht nicht gut verlaufen. Der Tumor hat sich seit dem 4. Zyklus,( d.h. innerhalb 6 Wochen) erheblich vergrössert. Man konnte mir die genaue Grösse nicht sagen, wäre jedoch erheblich ! Er umantelt jetzt auch noch meine Speiseröhre,so dass ich bei hartem Essen (Fleisch etc.) Probleme mit dem Schlucken habe. Den genauen Befund habe ich noch nicht, da am nächsten Di. eine grosse Konferenz mit den Strahlenexperten stattfinden soll. Man will den Tumor bestrahlen, da man das Risiko, dass eine weitere Chemo nicht hilft (obwohl ich bisher nur die erste Chemo erhalten habe!), nicht eingehen möchte. Ausserdem bekomme ich dann auch noch die übliche Kopfbestrahlung. Eine gute Nachricht habe ich jedoch noch. Heute wurde noch ein MRT Schädel angefertigt. Der mündliche Befund lautet - keine Metastasen. Hoffe es bleibt auch so.

LG Gabi