Hallo Ihr Lieben,
leider rufen wir auch in diesem Block mal wieder bei allem "hier!", was man uns zu bieten hat.
War heute mit meiner Mama wieder in der Ambulanz zum Leukoszählen...gleich morgens erzählte meine Schwester mir, dass es der Mama nicht gut gehe und sie starke Schmerzen im Mund hätte.
Hab sie dann abgeholt und wir sind in die Klinik gefahren, dort funktionierte auch alles recht schneller, allerdings sind ihre Leukos seit gestern trotz Neupogen von über 11000 auf 1200 gefallen
Kamen dann mit den Laborergebnissen ins Sprechzimmer und schon nach wenigen Sätzen sagte der Professor "Frau B., ich schaue mir jetzt ihren Mund mal näher an, kann Ihnen aber schon jetzt sagen, dass ich Sie hier behalten möchte, denn unter diesen Umständen ist an eine den jetzigen Umständen entsprechende Ernährung zuhause nicht zu denken!"
Er bekam große Augen als er ihre Schleimhäute sah und telefonierte gleich nach einem Bett. Befragte uns noch zu all den Wässerchen und Lösungen und ob sie die auch alle regelmäßig eingenommen habe was wir bejahen konnten.
Er konnte sich daher weder den Zustand der Mundschleimhaut noch den derart rapide gefallenen Leukozytenwert erklären.
Naja, nun ist sie wieder in der Klinik, aber besser auf diesem Wege als morgen wieder stundenlang in der virenverseuchten Notaufnahme auf einen geneigten Arzt zu warten.
Traurige Grüsse sendet Euch
Maya