Thema: Leber-Lymphom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299  
Alt 06.09.2008, 14:02
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Leber-Lymphom

Liebe Maya!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber gestern hat mich die Telecom einfach nicht im Internet mitmischen lassen! Hoffendlich reicht es heute zumindest so lange, um hier mein Posting abzuschicken!

Es tut mir sehr Leid, dass es Deiner Mutti nicht gut geht!
Ich kann mich gut an diese Zeiten erinnern, ist ja eigentlich auch noch nicht so lange her (kommt einem nur so vor!), auch bei Mutti sind die Leukos trotz Neupogen gesunken. Manchmal brauchten sie eine etwas längere "Anlaufphase", bis das Neupogen wirkte, aber dann ...!

Ein Arzt in der Poliklinik erklärte uns, dass das hochdosierte MTX in Kombination mit den anderen Chemomitteln im B-Block verantwortlich wäre für die Zerstörung der Mundschleimhaut und wie schon erwähnt, teilweise waren auch andere Schleimhäute in Mitleidenschaft gezogen. Meine Mutti wollte das erst gar nicht den Ärzten sagen, weil es ihr peinlich war. Nur dann kann man nichts dagegen machen und es wird noch schlimmer. So standen dann täglich Sitzbäder und cremen an!

Ich hoffe, dass es jetzt ganz schnell wieder bergauf geht und Deine Mutti wieder nach Hause kann!
Trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Anja.

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten