Du fehlst mir so sehr............
Liebe Inge!
Haben sehr schöne Blumen besorgt! Einen Topf mit buschigen rotorangen Blumen weiß aber leider nicht wie die heißen schauen aber sehr schön aus,
und eine Schale mit Violen (bei uns in Österreich sind das die Stiefmütterchen) in allen Farben, die hat Oma auch immer bei meiner vor 13 Jahren verstorbenen Cousine die sie ja so geliebt hat gepflanzt! 2 Elfen möchte ich in die Schale noch dazuhinsetzen!
In 2 Wochen kommt dann ein großes Allerheiligengesteck auch dazu und 2 Blumenvasen, wo ich in eien immer Rosen stellen möchte, die hat sie sehr gern gehabt besonders die lachs und gelbfarbenen! Und zum Muttertag der ja noch ein Stück entfernt ist bekommt sie ein großes Herz aus roten Rosen, zu Weihnachten ein kleines Tannenbäumchen mit Kugeln! Hab schon so viel im Kopf was ich alles für sie haben möchte!
Was ich dich fragen wollte warum stellt ihr Evangelischen in Deutschland keine Kerzen ans Grab? Wir (meine Mama und ich) sind nämlich auch evangelisch (A.B.- bei uns gibts ja mehr Katholische) und wir stellen schon immer Kerzen hin, finde das auch schön den so ist es nie finster bei ihr! Aber vielleicht ist das in Österreich anders als in Deutschland!?
Warum ist das so bei euch?
Ich glaube das deine Tochter ihre Trauer nicht so zeigt um auch dich zu schonen! Mach ich ja genau so den ich weiß wenn ich weine weint Mama mit und ich möchte auf keinen Fall das sie weint!
Versuxhe mich auch im Moment eher an schöne Dinge die ich mit meiner Omama gemeinsam erlebt habe zu erinnern.
Funktioniert eigentlich auch ganz gut aber manchmal kommen auch Bilder der letzten Tage hoch die sehr sehr weh tun!
Von deiner Beschreibung her kann ich mir das Grab von deinem Ulli sehr gut vorstellen, hört sich schön und freundlich an! Denke mir hätte ihm sicher wahnsinnig gut gefallen!
Na gut hören uns bald wieder wahrscheinlich morgen! Wünsche dir einen schönen Abend und wenn du mal absolut nicht schlafen kannst lies dir die Berichte von Renate durch (siehe einen der letzten Einträge von mir), die heitern etwas auf!
Knuddel dich und auch euch anderen ganz fest!
|