Einzelnen Beitrag anzeigen
  #260  
Alt 10.09.2008, 10:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.682
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja,
vielleicht wäre es gerade gut, wenn Deine Familie das Forum mal finden würde, denn dann wüsste sie auch mal wie es in Dir aussieht!

Ich habe das leider schon so oft gehört, dass die Umwelt äußerst taktlos reagiert auf die Krebserkrankung. Anders kann man es nicht beschreiben und ich frage mich, woran das liegt? Sind die Menschen wirklich so ich-bezogen, dass sie gar nicht merken, wenn sie anderen weh tun.

Wir hatten eigentlich Glück, zum größten Teil haben Familie und Freunde sehr einfühlsam reagiert, freuen sich immer mit, wenn es Besserungen gibt usw. Aber ein paar "Ausfälle" gibt es leider auch bei uns zu verzeichnen. Manche melden sich schlichtweg nie und das gibt einem schon zu denken, gerade wenn man diese Leute für die besten Freunde gehalten hat.

Ich denke die meisten Menschen meinen das alles nicht so und sicher ist Deine Familie ehrlich besorgt um dich. Offensichtlich ist sie aber auch nicht besonders einfühlsam und dass Dich das enttäuscht kann ich verstehen.

Soll ich Dir mal was sagen? Am allerbesten verstanden fühle ich mich hier in diesem Forum. Dabei kenne ich hier keinen Menschen persönlich, aber ich habe immer das Gefühl, die Menschen hier wissen wie es in mir aussieht und wissen wovon ich rede. Sie haben eben einen Sinn für die Verhältnismäßigkeiten, der vielen anderen Leuten in meiner Umwelt einfach abgeht, weil sie keine Ahnung haben wie es ist, wenn jemand so krank ist.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten