Lungenkrebs und Metastasen
Hallo Biene,
ich kann dir leider nichts sagen, was wir deine Angst hinsichtlich der Metastasen nehmen könnte. Wollte dir nur sagen, dass du nicht allein mit deinen Ängsten bist und das sie offensichtlich völlig normal sind. Mir geht es nämlich genauso. Mal bin ich voller Optimismus und mich kann selbst die schlechte Diagnose nicht umhauen. Mal könnte ich heulen, nur weil meinem Mann übel wird. Bei meinem Mann wurde vor 4 Wochen die Diagnose Lungenkrebs mit Lebermetastasen gestellt. Und seit dem nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Bei uns beginnt am Dienstag die 2. Chemo und wir sind schon sehr gespannt, wie der Krebs auf die 1. Chemo reagiert hat. Wenn euer Arzt sagt, dass ihr euch keine Sorgen machen braucht und es nicht schlimm ist stimmt das sicher nicht. Aber vielleicht wollte er auch nur sagen, dass es bei dieser Form von Lungenkrebs völlig normal ist, dass Metastasen da sind. Die werden bei der Chemo automatisch mitbehandelt. Es ist eine sch....Krankheit, aber ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben und euch von der Angst nicht auffressen lassen. Uns hat heute mal wieder ein Artikel in der Fernsehzeitschrift TV hören und sehen aufgebaut. Da ging es um das Thema "Mit der Kraft des Gehirns den Krebs besiegen". Sehr interressant. Dass man Angst hat ist bestimmt ganz normal, aber sie darf nicht die Oberhand gewinnen! Lasst euch nicht unterkriegen. Viele Grüße von Monika
|