Einzelnen Beitrag anzeigen
  #929  
Alt 12.09.2008, 15:46
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Datt Blüüümmmmsssccchhhheeee is wieder da *freu* !!!

Huhu Blümchen,

schön Dich wieder zu lesen. Man, so´n Mist <<hmpf>>, kaum da und schon musste wieder arbeiten.

Ich wünsch Dir auch ein ganz schönes Wochenende. Du schreibst, Du triffst Dich mit Deiner Schwester und ihr teilt unter anderem Dinge auf. Dabei werden sicherlich auch ziemlich viele Erinnerungen wach.

Ich finde es schön, wenn ich etwas habe, womit ich tolle Erinnerungen verbinden kann. Mein Opa hat mich, als ich klein war, immer mit seiner Mofa mitgenommen. Heute, angesichts vieeeel strengerer Auflagen im Straßenverkehr undenkbar - saß ich als Dötzken immer hinten drauf, den Opa fest umklammert und "Heidewitzka" ab in die Stadt um schnell die neue Barbiepuppe aus der Werbung zu kaufen . Davon habe ich ein Foto - nicht ganz ohne Spuren der Zeit davongekommen - aber das hat seinen Platz in der Vitrine und wenn ich mir das anschaue, muss ich immer dran denken und für einen kurzen Moment, kann ich mich wieder lebhaft hineinversetzen.

Ein weiteres Schmuckstück steht bei Mama. Das hat sie als Erinnerungsstück vom Opa. Er hat früher ganz gerne (gegen den Willen meiner Oma --->)
sonntäglichen Frühschoppen gemacht. In seiner Stammkneipe gab es eine (Keramik?-)Figur, die auf dem Tresen stand. Ein Betrunkener mit Mütze und furchtbar roter Nase, den Laternenpfeiler im Arm haltend und zu jeder vollen Stunde (das konnte man variabel einstellen) fing er an, ein Lied zu flöten und wiegte den Kopf dazu. Jedesmal dann gab´s eine Runde (in der Kneipe flötete der arme Kerl fast unaufhörlich ). Wir haben meinem Opa diese Figur dann zum Geburtstag geschenkt und er hat sich sowas von gefreut - kaum in Worte zu fassen (meine Oma übrigens---->). Bis heute ist diese Figur ein Sinnbild, für das Verhältnis zwischen Oma und Opa und lässt gerne mal Erinnerungen wach werden, bei denen man von ganzem Herzen lachen kann, wenn man an die sonntäglichen Reibereien wegen Opas Frühschoppentouren denken muss.

Ich wünsche mir, dass auch Du etwas hast oder findest, was Dir hilft Dich freudig zu erinnern.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Annika
Mit Zitat antworten