AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Ihr Lieben,
heute möchte ich mich bei euch ganz doll bedanken für euren Zusspruch, Kerze anzünden....habe eure Zeilen immer wieder noch einmal gelesen.
Nun, wie geht es mit mir weiter: Eine weitere Punktion war bisher nicht notwendig. Die Ärzte waren sich auch nicht ganz sicher, ob ich in der Wirbelsäule bereits eine Metastase habe....ich erhielt aber schon mal einen Knochentropf....am nächsten Tag hatte ich Kopf- und Gliederschmerzen mit erhöhter Temperatur.... Nun wurde aber entschieden, dass ich keine Knochenmetastase habe....Ich wurde dann schließlich entlassen mit der Therapieempfehlung palliative Chemo Cisplatin/Pemetrexed. Am 2.9. war ich dann wegen der Zeitmeinung in der Berliner Charite´. Der Professor dort meinte, dass diese Chemo gegeben werden sollte. Da habe ich zu ihm gesagt, dass ich für eine "hammerharte" Chemo keine Kraft habe, ich habe mich von den OPs der Lunge bis heute nicht so recht erholen können....er hatte dafür vollstes Verständnis. Dann verschrieb er mir vorerst für 1 Monat das Medikament Tarceva. Da nehme ich jeden Tag eine Tablette. Bis auf Hautausschlag auf der Nase und um den Mund herum, vertrage ich diese bis jetzt. Wenn es "anschlagen" würde, dann könnte es ein "Dauermedikament" werden. Ich bin erst einmal froh, diese Alternative erhalten zu haben. Trotzdem, irgendwie fehlt mir die "Motivation", habe zur Zeit keine Freude am Leben mehr...Ob sich das je ändern wird??
Liebe Grüße von Uta
|