Hallo liebe Petra!
Ja, es ist schrecklich seine Haare zu verlieren - diesen Schreck habe ich auch bis heute nicht überwunden! Aber Gott sei Dank wachsen sie bei mir schon wieder gaaaaanz langsam nach

!
Der Friseur (handelt mit Perücken) bei dem ich war, war echt total klasse! Er ist richtig auf mich eingegangen und hat mir meine große Angst wirklich genommen. Ich musste beim 1. mal zu ihm kommen, als ich noch meine richtigen Haare hatte. Er hat meinen Kopfumfang gemessen und gemeint, dass ich ein ganz normales Durchschnittsköpfchen hätte! Alle Perücken, die er dort hatte hätten mir also gepasst! Wenn ich was Größeres oder Kleineres gebraucht hätte, dann hätte er es mir einfach bestellt! Er hat mir dann zu einer Kunsthaarperücke geraten, da die mit Echthaar sehr sehr teuer sind und von der Kasse auch nicht übernommen werden. Die Perücke hat er dann nach der Haarfarbe und meiner Frisur ausgesucht! Er ist ein sehr erfahrener Friseur und hat mir noch so 3 bis 4 Stück aufgesetzt, aber letztendlich wurde es das 1. Modell, das er mir aufgesetzt hatte! Ich war damals auch sehr skeptisch, ob das alles hält und so!
Dann bin ich wieder zu ihm gegangen, als mir die Haare ausfielen. Er hat sie mir vollends abrasiert und MEINE Perücke aufgesetzt. Mit der Glatze hatte diese einen viel besseren Halt und ist nicht ständig verrutscht. Er hat dann die Haare überm Ohr kürzer geschnitten, so dass es aussieht als hätte ich Kotletten (Mensch, wie schreibt man das

???) ... Du weißt schon! Dann hat er oben und hinten noch bisschen fransig geschnitten und ich war total happy, weil es richtig gut ausgesehen hat! Dann hat er mich aufgefordert, sie mir selber mal aufzusetzen! Er hat mir noch einige Tipps und Tricks gezeigt und gesagt, dass ich mich jederzeit melden darf, wenn ich Probleme hätte! Bei meiner Perücke hat es hinten zwei solche Dinger zum verstellen (ähnlich wie beim BH), da kann man alles noch etwas enger machen, weil sie mit der Zeit wohl weiter wird! Ist bei mir aber nicht der Fall gewesen. Dann habe ich auf eigenen Wunsch noch solche kleine Kleberchen bekommen, weil ich Angst hatte dass mir das Ding bei Wind wegfliegt... auch diese habe ich nie gebraucht! Jedenfalls war ich sehr froh, einen solch netten Mensch zu haben, der wirklich auch ganz arg einfühlsam und geduldig war. Ich trage meinen Fiffi bis heute und ich wette, dass das ganz viele Menschen noch gar nicht bemerkt haben

!!
Wenn Du Zweifel hast, dann geh zu jemand anderem! DU musst mit diesem Ding klar kommen und zufrieden sein, denn es wird Dich eine ganze Zeit lang begleiten!!!!!
Viel Glück und liebe Grüsse, Andrea.