Tonsillenkarzinom
Hallo Ursula,
hallo Achim,
natürlich kann und will ich nur für mich sprechen. Jeder Beitrag der jemandem weiterhelfen kann ist mir willkommen, aber die Menschen sind nun mal unterschiedlich, auch in der Bwältigung von Krebserkrankungen. Nicht jeder muß bis ins Detail über die Krankheit informiert sein, um sie zu bewältigen. Das trifft sicherlich auch auf mich zu und ich gebe offen zu, daß ich nur einen Bruchteil vom medizinischen Teil Deines Berichtes, Achim, verstanden habe. Das ist sicher nicht schlimm, andere freuen sich über die Informationen. Es sollte aber auch nicht vergessen werden, daß dieses Forum für Laien ist und für diese auch verständlich sein sollte.
Liebe Ursula, selbst die Schulmediziner gehen dazu über den ganzen Menschen zu sehen, warum sollten wir uns nur für die Carcinome der Forumsteilnehmer interessieren? Für mich war es immer wichtig auch die Menschen sehen zu können und ich bin sehr froh, daß es das Forum in dieser Form gibt.
So, jetzt zum Hormonhaushalt, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich bin 51 und zeitgleich mit der Krebserkrankung bin in die Wechseljahre gekommen und habe auch glücklicherweise kaum Probleme. Liebe Ursula, ich gehe davon aus, Dein Arzt hat recht, ich wünsche Dir jedenfalls weiter ganz viel Kraft.
Lieber Achim, ich finde es super, daß Du Dich so um Deinen Schwiegervater kümmerst. Wir wissen sehr wohl was unsere Angehörigen leisten.
Liebe Grüße an Alle Jutta
|