Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 09:37
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Huhu Blümchen,

ich selber habe keine Geschwister, aber mein Mann. Meine Mutter hatte 2 Brüder und ich denke solche "Reibereien" kommen ganz häufig in Geschwister-Beziehungen vor. Der Anlass für Zwistigkeiten, sofern es jetzt um Hinterlassenschaftsangelegenheiten oder dergleichen geht, ist natürlich sehr unschön.

Ich glaube in solchen Konstellationen gibt es einen, der sich am meisten zurücknimmt, am meisten nachdenkt, das größere Herz hat und irgendwo kopf- und gefühlsmäßig überlegen ist - mal abgesehen, dass die Person in der Lage ist eine große Portion Verantwortung zu übernehmen und sehr viel auferlegte Bürde nach außen hin gut tragen kann (also immer belastbar und wenn´s eins obendrauf gibt - macht doch nüüüx - der kann´s ja tragen). Hinzu kommt, dass man bedingt durch die Gabe dieser Eigenschaften auch noch ein natürliches Bedürfnis nach Harmonie verspürt. Dann gibt es die andere Seite - die es kennt, dass man stets ihre Bedürfnisse berücksichtigt, die quasi Rücksichtnahme mit eigenem Durchsetzungsvermögen verwechselt und oftmals sehr egoistisch zu Werke geht. Man wird nie wirklich verstehen, warum der andere ist wie er ist. Mach Dir nicht so einen Kopf darum, weil Du´s eh nicht ändern kannst.

Wenn ich mir aussuchen könnte, welche Eigenschaften ich gerne hätte - hmm...ich glaube ich würde mir was von beiden aussuchen. Denn wenn einer immer nachgibt, und ich mit meinem Sturkopf durchkomme - wäre das nicht von Vorteil?! Ob Deine Schwester jetzt auch mit Magengrummeln dasitzt und sich den Kopf zerbricht?!

Ich drück Dich mal

Annika