Ich noch mal ....
Meine Eltern sind nach langen Stunden in der Uni (nix mehr mit shoppen ...) wieder da.
Der Doc in der Chirurgie ist "kein Freund von Schmerzpflastern", die seien ihm zu "allgemein" ... Wo jetzt der Unterschied von Schmerztropfen zum Pflaster ist, entzieht sich meiner Logik .... Die Tropfen sind ja nicht für bestimmte Schmerzen gedacht, sondern nur "zur Behandlung von Schmerzzuständen" ...
Sollen sie beim HA nochmal nachhaken - hoffentlich tun sie's auch ...
Es sind jetzt doch 30 (!) Bestrahlungen geplant, 5 x die Woche, insgesamt 60 Gray. Anzeichnen ist nächsten Montag, am 30.9. die erste Bestrahlung - eigentlich sollte es erst Mitte Oktober losgehen - aber mein Vater meinte dann, er hätte gedacht, es würde jeder Tag zählen ... Dann ging's doch eher
Meine Mutter müsste sich normalerweise vorher erst mal richtig erholen - meinte auch der Strahlen-Doc -, aber sie baut im Gegenteil erschreckend ab. Ich hab das Gefühl, wenn ich sie ein paar Stunden nicht gesehen hab, sieht sie schon wieder schlechter aus. Essen mag sie ja kaum was, auch das Fresubin lehnt sie immer häufiger ab - mein Vater verzweifelt noch, weil er sich größte Mühe gibt, ohne viel Erfolg. Wird der Kaba durch Maltodextrin angedickt? Wenn ja, würde das nämlich auch wegfallen - falls nein, könnte man es ihr "unterschieben" .... Ich hab jetzt mal ziemlich "Klartext" mit meinem Vater geredet, gesagt, dass meine Mutter jedes bisschen Kraft noch brauchen wird. Und er solle ihr einfach auch mal damit drohen, dass evtl. die Bestrahlung abgebrochen werden muss, weil sie zu sehr abbaut - vielleicht zwingt sie sich dann doch dazu, etwas mehr zu essen oder zu trinken. Es gibt doch sicher auch "Getränke", die noch hoch-kalorischer als das "normale" Fresubin sind - ich muss einfach mal googeln, ob unsere Apo vor Ort das da hat, bezweifle ich - da wird die Versandapo schneller sein ... Und "Aufbauspritzen" vom HA müssen doch auch drin sein ...
Ich sag ja - schlimmer als kleine Kinder .... Mir tut mein Vater auch so leid, aber ich möchte auch mit der Faust auf den Tisch hauen ...
Danke für's "Zuhören",
Karin