AW: Erfahrungen mit Tarceva??
Hallo an Alle,
Ich bin Neu hier im Forum und es geht um meinen Vater, er ist 46 Jahre jung und leidet an Lungenkrebs.
Aber erst einmal zur Vorgeschichte, im März 2006 stellt man bei ihm Darmkrebs fest, der relativ früh entdeckt und behandelt wurde, Operation und Chemotherapie hatten ihn so gut wie geheilt, nach der letzten Chemotherapie hatte er eine Unterhaltung im Wartezimmer mit einem anderen Patienten, der Ihm geraten hat, seine Lunge röntgen zu lassen. Dies hat er getan und man stellte fest, dass er leider wirklich Lungenkrebs hat und das mittlerweile seit etwa 1,5 Jahre.
Am Anfang waren die Metastasen zwar schon auf beide Lungen aber nicht so vollgedeckt wie heute, mein Vater brach immer wieder die Chemotherapien ab, weil er die Nebenwirkungen kaum ausgehalten hat.
Ende Juli dieses Jahres brachten wir ihn ins Krankenhaus, da er starke Schmerzen und schwere Atemnot hatte. Die neuen Befunde konnten nicht schlechter aussehen, die Ärzte gaben Ihm noch allerhöchstens 5 Woche, in der gleichen Woche sprachen Sie sogar von wenigen Tagen, da sich sein Zustand sehr verschlechterte, er hat stark abgenommen, hatte im Krankenhaus eine Lungenentzündung, spuckte immer wieder Blut, beim Nasenputzen hatte er große Blutauswürfe, er wurde mit Morphium vollgepumpt und hatte kaum Hoffnung mehr.
Gott sei dank hat er es aus dem Krankenhaus geschafft, aber sein Zustand ist weiterhin sehr schlecht, es ist sehr sehr schwer ihn so leiden zu sehen, früher betrieb er Bodybuilding, war also sehr stark und massig, heute kann er keine 2 Stufen laufen ohne stark nach Luft zu schnappen und er ist sehr dünn geworden.
Für die Ärzte ist es ein Wunder dass er es aus dem Krankenhaus raus geschafft hat und dass er noch lebt, denn die Maximalfrist die sie ihm gesetzt haben ist schon abgelaufen.
Die Hoffnung stibt doch zuletzt, und für mich ist sie gerade sehr stark gegenwärtig.
Mich würde interessieren, woher man Tarceva bekommt, muss man mit dem Arzt sprechen und es von Ihm verschreiben lassen, ich muss zudem auch sagen , dass der Krebs bei meinem Vater schon auf die Leber und wahrscheinlich auch auf andere Organe gestreut ist.
Danke im Voraus für eure Antworten und allen Betroffenen gute Besserung, vielleicht gibt die Geschichte von meinem Vater euch etwas mehr Mut und Hoffnung, denn auch Ärzte irren sich auch mal.
|