Hallo Rena !
Bei mir wurde Nov 2004 ein MM festgestellt ,welches mit Nachschnitt und Hautverpflanzung Chemo und Interferon behandelt wurde .Interferon habe ich nicht vertragen ,welches ich drei mal die woche 3 mio einheiten spritzte ,dann habe ich ein anderes bekommen was ich nur einmal die woche spritzte ,welches ich aber nach 18 monaten abgebrochen habe ,weil die leberwerte zu hoch waren und ich sehstörungen bekommen habe .Im März 2007 hatte ich eine kleine Beule am Knie ,wo ich eine Gewebeprobe machen lassen habe .War zum Glück ohne befund .Anfang März 2008 hatte ich meine normale kontrolluntersuchung und ich habe darauf bestanden das sie noch mal die stelle wo die beule ist schallen ,dann ging es sehr schnell ,ich wurde op und es war eine metastase .

Mir wurde wieder eine chemo empfohlen und die wollte ich zu hause machen .dann habe ich mir einen onkologen gesucht und der hat chemo bei mir abgelehnt und ich sollte mal nach münster fahren ,die sagten auch chemo nein aber eine impftherapie.seitdem warte ich das es losgeht die anderen untersuchungen waren io . seit ein paar tagen habe ich wieder so eine kleine beule ,fühlt sich wie die letzte an .und meine ärzte sagen das ich eh einen termin in münster habe und das sollen die machen dann haben sie alles da was sie brauchen .habe aber 2 1/2 std fahrt da hin .bin direkt bei dr atzpodien ( hat mich gewundert da ich kassenpatient bin )
lg Pupsie