Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 10:41
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte! Ich bin ganz optmistisch, dass der Tumor wegzukriegen ist. Zumindest hat man mir in der Charité ganz gute Hoffnungen gemacht. Der Tumor soll mit einer intensiven Bestrahlung (nur 2,5 Wochen) komplett zerstört werden. Die Erfolgsaussichten werden ganz gut eingeschätzt. Eine Bestrahlung ist zwar unangenehm, aber läßt sich ja letztlich ganz gut überstehen.

Es handelt sich wieder um ein Plattenephitelkarzinom. Wie dieses von meinem letzten Tumor zum linken Temporallappen gelangt ist, ist unklar. Wenn ich Glück habe, handelt es sich eben nur um eine Krebszelle, die von der Hirnhaut wo der Krebs ja letztes Jahr schon war über das Hirnwasser gewandert ist. Dann müsste der Spuk nach der Bestrahlung (Anfang Oktober) ja vorbei sein.
Alles andere (Lunge, Bauch, Hirnwasser) sind bisher in Ordnung und das wird hoffentlich auch so bleiben

Meine Stirnknochenentzündung köchelt weiter unverändert vor sich hin. Von daher nehme ich immer noch meine Antibiotika. Dazu jetzt noch Cortison um den Hirndruck zu minimieren. Aber mir geht es mit diesen Tabletten wenigstens ganz gut.

@ Lilli
Mensch, Du und Deine Kopfschmerzen! Wann sind Deine Kopfschmerzen eigentlich besonders stark (eher morgens oder abends oder gar nachts?)? Gibt es bestimmte Handlungen, die Kopfschmerzen nach sich ziehen (Bücken?)? Hast Du noch irgendwelche anderen Symptome (Schwindel, irgendwelche merkwürdigen Geschichten)?

@ Tanja
Ich wünsche Deinem Vater die Kraft für die OP. So viele Varianten gibt es ja wahrscheinlich nicht - oder könnte man mit Bestrahlung etwas ausrichten?

@ Monka
Weiter so! Ich drücke Deinem Mann die Daumen.

@ Julie
viele Grüsse

Nicole