Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 20:42
Dalli48 Dalli48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Hallo,
Mein Mann hatte vor 3 Jahren Darmkrebs und vor 2 Jahren Hautkrebs.
Bei einer Nachuntersuchung mit dem Ct wurden Lungenmetastasen festgestelt.. In der Uni in Magdeburg wollten die Ärzte sofort eine Gewebsprobe entnehmen, dann eine Chemo und ewtl eine Op machen. Der halbe Lungenflügel sollte entfernt werden.Mein Mann lehnt es ab. Im Internet haben wir dann die Klinik in Coswig bei Dresden C A Prof Rolle gefunden. Die operieren mit Laser die Lungenmetastasen heraus.Wir waren da und haben das machen lassen. Der Eingriff ist schonender als eine normale OP. Nach 2 Tagen Intensivstation ging es meinem Mann schon wieder recht gut. Man hatte dann dort festgestellt, das es 2 Metastasen vom Darmkrebs waren und eine dritte vom Haurkrebs. Eine Chemo wäre auf jeden Fall falsch gewesen. Eine Gewebsprobe hätte auch nicht das richtige Ergebnis gezeigt, da es sich ja um 2 verschiedene Metastasen handelte.Ich kann die Lungenfachklinik in Coswig Prof Rolle auf jeden Fall empfehlen. Ruf einfach an und mach ein Termin aus. Es gibt in Deitschland nicht viele Kliniken. die diese Methode anwenden.Es waren zu der Zeit viele Patienten aus ganz Deutschland da. Die Op wird auch von der Kasse bezahlt.

Gruß

Dalli 48