Wie soll es weiter gehen?
Liebe Edith,
wenigstens klappt es auch bei Euch recht schnell mit den Hilfsmitteln! Und die Hilfe zum waschen ist wichtig,denn sie wissen wie sie Patienten richtig heben und angreifen können und müssen.
Ich bin sehr froh,dass wir ein Zimmer haben,sonst hätte ich ja auch einiges weggeben müssen,aber irgendwie gehts doch,oder?
Meine Gedanken sind auch öfters beim "Nachher".
Meine Verwandten wollen das nicht verstehen,dass ich mich schon um einiges gekümmert habe,ich will nicht nacher dastehen,wie der Ochs am Berg,sozusagen! Habe die Versicherungen gescheckt,mit der Gemeinde geredet ,wie das ist mit einem Zuschuss für die Wohnung ist,ob ich was erwarten kann oder nicht,auch auf der Bank war ich,es ist so wichtig wie der Wortlaut des gemeinsamen Kontos ist,das sagt einem ja vorher auch niemand. Bei uns ist es so ,dass das Konto ,wenn beide Verfügunsberechtigt sind , nicht! auf Günter UND Dagmar lautet, sondern Günter ODER Dagmar!! Das ist ein grosser Unterschied!!!! Wenn Günter was passiert komme ich an keinen Euro mehr ran,kann nicht mal 1oEuro mehr abheben.
Günter will auch das Auto auf mich umschreiben,sonst darf ich keinen Schritt mehr fahren,bis alles anwaltlich geregelt ist.Günter hat ja ein Testament,wegen dem Geschäft machen müssen.Sonst sind keine Reichtümer da.
Das klingt jetzt für andere sicher sehr materialistisch,aber ich habe ja kein richtiges Einkommen,nur ein paar Euro Erwerbsunfähigkeitsrente.Es kommt ja sowiso meisstens ganz anders,aber ich möchte wenigstens das Gefühl haben,ich habe mich darum gekümmert!
Mir macht auch noch eine grössere Summe vom Finanzamt Kummer,ist zwar gestundet bis 2004,weil nichts abgeschlossen ist,aber es ängstigt mich. Froh bin dass wir keinen Kredit zu zahlen haben.
Morgen werde ich auch noch zur Kirchenbeitragstelle fahren,die wollen auch noch immer Geld von Günter,das muss aufhören,ich zahle ja auch,das muss reichen.Ich bin null religiös,aber Austreten kam auch nicht in Frage,wiso kann ich nicht erklären!
Wie hälst du es so damit,lässt du einfach alles auf dich zukommen?
Ich habe einfach zuviel Zeit ,zum grübeln und nachdenken.... ist auch nicht gut! Denke an Euch,dagmar
|