AW: Mein geliebter Vater...
Guten Morgen Mäusetruppe...
@ Desi
Dein Papa weiß alles. Er hat deine Liebe gespürt. Vielleicht hilft es dir, wenn du ihm alles schreibst, was du ihm noch zu sagen hast. Aber ich bin mir so sicher, dass er es weiß.
Es liegt bestimmt an die Jahrezeit. Es wird kälter und Weihnachten rückt näher. Das Fest der Liebe, dass man mit der Familie feiert. Mir graut es auch davor, denn da wußten wir alle, dass Mama nie wieder Weihnachten mit uns feiern wird. Und Sylvester...wo der Hausarzt uns gesagt hat, dass Mama im sterben liegt und es jederzeit passieren kann...
@ Regina
Ich habe Mama oft so erlebt. Sie hat aber nie gesagt, was in ihr vor geht. Ich kann mich noch genau daran erinnern.. Ihr ging es schlechter und ich dachte, dass ändert sich nach der Chemo. Zum ersten Mal habe ich mit dem Onkologen gesprochen und gefragt, wie wir meiner Mama neuen Lebensmut geben können... Er wollte uns alle Sonntag in der Praxis sehen (habe Samstag angerufen), damit wir genau wissen, was passiert... Ich habe dann mit Mama gesprochen, ihr versucht zu erklären und meinte, dass der Arzt wollte, dass sie auch kommt. Aber es sei ihre Entscheidung. Sie wollte nicht. Ihr kamen die Tränen und sie meinte, dass sie eine tolle Familie hat, die sich so um sie kümmert...
Wo ich die Zeilen schreibe, kommen mir auch die Tränen... Aber obwohl dies sehr traurig war, konnte ich ihre Liebe deutlich spüren und auch jetzt noch..
@ Yvonne
Auch ich habe mich immer nur an die Zeit der Krankheit erinnern können. Ich habe mit Mama 5 Jahre zusammen gearbeitet. An die Zeit konnte ich mich auch erinnern, aber nicht wie sie aus sah. Ich sah sie immer nur im Krankenhaus oder im Pflegebett... Ich bin wahnsinnig geworden, denn an unsere Urlaube etc. konnte ich mich einfach nicht erinnern... Das brauchte seine Zeit. Jetzt kann ich mich an viele andere Dinger erinnern und es wird immer mehr...
Ich drück euch
Ela
|