Einzelnen Beitrag anzeigen
  #725  
Alt 19.09.2008, 19:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,

ich muß euch ein kleines "Abenteuer" berichten, etwas ziemlich Verrücktes, was ich heute erlebt habe.

Also: Ich habe für meinen Schwiegerpapa einen großen dicken Brief fertiggemacht. Da er privat krankenversichert ist, ist eben hin und wieder so ein Erstattungsbrief an die KK fällig und das wollte ich noch vor dem Urlaub erledigen. Mein Schwiegerpapa kann das nicht, ist ja schon 88 und hat sich noch nie mit sowas befaßt.

Natürlich hatte ich keine Briefmarke für einen Großbrief. Habe ihn heute mitgenommen, wollte bei der Post eine Briefmarke am Automaten ziehen, den Brief frankieren und einwerfen.

Dummerweise hatte ich noch einen Brief dabei, einen kleinen, normalen, der schon mit einer 55-Cent-Briefmarke versehen war.

Ich also bei der Post ausgestiegen, wollte den bereits frankierten Brief schonmal einwerfen, dann die Briefmarke ziehen, den großen Brief frankieren und einwerfen.

Habe dann aber leider den unfrankierten großen Brief eingeworfen und stand dann mit dem kleinen, schon frankierten Brief vor dem Automaten.

Oh Mann! Und nun?

Ich also erstmal nach Hause gefahren und die Geschichte am Telefon meinem Mann berichtet. Der meinte dann, ich hätte gucken sollen, wann geleert wird und dann den Menschen ansprechen, der die Briefkästen leert.

Toll! Ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen.

Ich also mit dem Fahrrad los zur Post. Da war ich um 14.50 Uhr, Leerung um 15.30 Uhr. Na toll! Zum Nach-Hause-Fahren lohnte das nicht mehr.

Ich habe mich also ein wenig im Park herumgetrieben, mir was zu trinken gekauft und gewartet. War ab 15.20 Uhr wieder an der Post.

Ich habe gewartet. Und gewartet. Und immer noch gewartet.

So gegen 16.00 Uhr habe ich mich dann gefragt, ob der Typ überhaupt noch kommt oder ob die Leerung nicht gleich erst um 17.00 Uhr stattfindet, wenn sowieso die nächste Leerung ist. Aber so lange konnte und wollte ich auch nicht mehr warten.

Ich bin also in die Postfiliale rein, um zu fragen, was denn nun mit dem Brief passiert. Der Mensch am Schalter wollte es mir gerade erklären, als seine Kollegin rief: "Da kommt er gerade!"

Ich also wieder raus!

Der Mensch war echt nett, ich durfte die Post durchwühlen, fand den Brief auch relativ schnell und habe die Marke draufgeklebt. Puh! Geschafft!

War das ein turbolenter Tag und ich habe eine Menge Zeit bei meinen Urlaubsvorbereitungen verloren.

Na ja, es ist ja gutgegangen!

Wollte ich nur mal hier erzählen, im Nachhinein ist es echt zum Lachen!

Aber solche Sache passieren mir halt öfter.

Ich hoffe, ihr konntet auch schmunzeln.

Schönen Tag noch
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten