Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2008, 20:11
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita,
das mit der Freude auf die Chemo kann ich gut verstehen! Ich habe dabei immer das Gefühl, dass etwas vorwärts geht. Mein Onkologe hat zu Beginn mal zu mir gesagt, 50% des Erfolges bringt die Chemo und 50% die innere Einstellung. Halte ganz fest an deiner fest, auch wenn deine Kinder (vielleicht verständlicherweise) nicht daran glauben. Auch wenn wir unheilbar krank sind, können wir weiter leben!
An einen Kinderpsychologen hatte ich damals, als Leonie so viele Alpträume hatte auch gedacht. Nachdem unser Kinderarzt, der die Mädels recht gut kennt, sie einige Zeit beobachtet hat und es dann auch weniger wurde, hat er es aus seiner Sicht für nicht nötig empfunden. Seither haben wir auch keine weiteren Auffälligkeiten, die nicht altersgerecht wären bemerkt, wobei ich hier schon sehr sensibel bin und jeglicher Hilfe aufgeschlossen gegenüber stehe. Denke auch, dass man die Sensibilität in dem Alter nicht unterschätzen darf. Momentan fallen sie nur durch Zickenkriege untereinander negativ auf
Dir und allen anderen einen guten Start in die neue Woche und viele liebe Grüße,
Petra