Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 20:09
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ach Annika,
die Machtlosigkeit ist echt schlimm, ich habe gerade einem guten Bekannten von uns für morgen alles Gute gewünscht. Er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und hat in der Bauchspeicheldrüse und in der Leber ein Rezidiv. Letztes Jahr war er nach langer Chemo, vielen Schmerzen usw. nämlich Tumorfrei. Und dann, man ist machtlos. Im Moment läuft wieder Chemo, es wird durch die Arterie in der Leiste ein Katheter geschoben der in der Leber und in der Bauchspeildrüse irgendwie landet und dann wird direkt dorthin die Chemo gespritzt. Natürlich hat er oft heftige Schmerzen.
Dann meine gute Bekannte mit dem kleinen Baby und Brustkrebs mit Metastasen in Rippe, Steißbein und Becken. Der Tumor ist zwar weg, aber die Metas.
Was ist man, MACHTLOS!!!!!
Trotz allem man darf sich nicht unterkriegen lassen.
Heute ist Herbstanfang, die Blätter werden bunt, die Luft riecht gut, es gibt bald richtig lecker Glühwein und überhaupt eine schöne Zeit. Unsere Kinder sind einfach toll. Richtige tolle kleine, große Menschen, die soviel Freude machen.
Es gibt immer wieder viele schöne Dinge. Daran will ich jetzt denken, an die schöne Woche die vor uns liegt. Du solltest es auch wegschieben und sehen, deiner Mama geht es im Moment ganz gut.
Wir wissen es kann anders werden, ist es aber zu Zeit nicht. Anders kann es überall zu jeder Zeit werden. Nur wenn man nicht konfrontiert ist mit Krankheit, macht man sich eben keine Gedanken darüber.
So, genug jetzt getippselt, ich wünsche dir und Marita einen schönen Abend, und ich bin auch froh euch hier gefunden zu haben, denn niemand sonst versteht wirklich diese Gefühle der Hilflosigkeit und es tut gut sie aussprechen zu können. Lasst es euch gut gehen.
Iris