Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.09.2008, 17:24
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo ihr Lieben.

Nein, den falschen Ton - den gibt es hier glaube ich nicht. Mir tut es gut Eure Anteilnahme zu lesen, oft habe ich aber Angst dass ihr meine Ängste auf Euch übertragt. Das war auch der Grund für meinen Rückzug bis mir Blümchen den Kopf geschrubbt habt.

Ich habe noch eine - in meinen Augen - tolle Nachricht. Sie hat heute mit Ihrem behandelnden Onkologen telefoniert. Irgendwie hat er es geschafft, ihr Mut zu machen. Jetzt ist sie wild entschlossen dass sie die nächste Chemo macht und dass DAtum der Nachtschwester scheint aus Ihrem Kopf verbannt. Gott sei Dank. Es war schlimm, sie so zu sehen. Und es ändert doch nichts. DAs meiste hat sie schon geregelt und den Rest, Papiere und Hinterlassenschaft betreffend, möchte sie in den nächsten Tagen mit uns zuhause regeln. Sie weiß ja nach wie vor dass sie gegen die Zeit rennt. Sie weiß auch, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Den Doc könnte ich knutschen. Sie ist wie ausgewechselt, sie hat Mut, sie lacht. Es geht ihr einfach psychisch so viel besser. Das ist doch die Hauptsache, oder etwa nicht? Ich bin sicher, er hat ihr kein X für ein U vorgemacht, das war noch nie seine Art. Aber dieses DAtumsgespenst, das konnte er in die Flucht schlagen.

.... und irgendwann später werde ich mit der Schwester reden. Sie ist die liebste, fürsorglichste, geduldigste und kompetenteste Schwester die ich dort kennen gelernt habe. Das werde ich ihr sagen. ich werde ihr aber auch vor Augen führen, was sie mit der Prognose, die sich nicht mal Ärzte wagen, angerichtet hat. PROGNOSEN. Pfui. Laut Prognose wäre sie schon so lange nicht mehr. Laut Prognose wäre es ihr während der ganzen Zeit so viel schlechter gegangen. Es tut gut, sie so am Telefon zu hören. Es tut so gut.

So. und der rollstuhl ist auch schon in der pipeline. Einer leihweise bis die KK den anderen bereit stellt. ist auch schon per eilantrag bei der KK. Kann ich in den nächsten Tagen ab Lager abholen. Das Rezept zu sehen hat noch einmal weh getan. "Leihweise für zwei Monate" steht dort.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten