Hallo Ihr Lieben,
es ist doch immer schön, wenn die "Birne" in Ordnung ist, gerade nach all der Aufregung in den letzten Wochen. Eine Sehnervuntersuchung wurde noch gemacht, denn bevor ich an LK erkrankte, hatte ich schon lange MS. Glücklicherweise langsam und schleichend, kaum sich verändernd. Mein linkes Auge reagiert verlangsamt, aber das wusste ich vorher, ist es doch das Auge, was damals zur Diagnostizierung führte.
Um 9 Uhr bestellt, um halb 11 dran, das fand ich schon lange. Bis ich dann die Auswertung mit der Neurologein hatte, war es dann bald zwölf.
Aber das Beste, darum bin ich auch gut gelaunt, war wieder beim Onkologen. Ich hatte bei der Chemo nicht die Überweisung zum CT ausgehändigt bekommen und brauche sie morgen, also musste ich hin. Ein Rezept war noch nötig und die Absprache eines Termins, um das CT-Ergebnis zu besprechen. Zweimal war ich schon draussen, jedesmal fiel mir ein, dass der Termin nicht passte, dann vergaß ich, um das Rezept zu bitten (na, mit meinem Kopf ist wohl doch was, oder

?). Kurz und gut, also warten bis der Doktor es unterschreibt. Und siehe da, er setzte sich zu mir, wir plauderten, ich bewunderte seine Schuhe (ja, auch Männer können schicke Schuhe tragen) und kamen auf dies und das und lachten viel. Na jedenfalls soll ich morgen gleich anrufen, da ich das Ergebnis in der radiologischen Praxis gleich mitgeteilt bekomme, wir vereinbaren dann einen Termin. Durch den Feiertag und die eventuelle nächste Chemo (oder auch eine neue) ist es nämlich nicht einfach, eine gescheite Verabredung zu treffen.
Ach, es klingt immer so komisch, wenn ich sage, ich gehe gern zu meinem Onkologen, aber es ist so. Ich sagte ihm noch, dass ich gar kein Gefühl dafür hätte, was morgen herauskommen könnte, ich aber hoffe, dass er noch Möglichkeiten für mich hat. Na und er wieder: "Klar, bei Ihnen lohnt sich doch noch alles". Ja, das finde ich auch und das ist auch meine Einstellung.
So fuhr ich gutgelaunt nach Hause und kaufte mir doch noch einen kleinen Fummel für unser LK-Treffen in Kassel, aber secondhand, der wunderschöne Laden liegt nämlich auf meinem Heimweg...
Drückt mir bitte für morgen die Daumen, wenn es geht. Um 12 Uhr bin ich dran.
Liebe Grüße an alle
Michaela