Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 25.09.2008, 12:58
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo Manu...................immer wieder erstaunlich,- Du bist wirklich immer die Erste die hier Stellung und Anteil nimmt bei so vielen Menschen die ihre Probleme und Sorgen hier vortragen.

Danke mal für Deine beharrliche Ausdauer,- und den Mut den Du...wenn Du es verantworten kannst,- einem so zusprichst..........einfach super.

Ja,- die ganze Erkrankung als solche wirft immer und immer wieder Fragezeichen auf..........wie z.B..........tut man wirklich alles so,- wie es mein Vater verdient,- sind wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft worden,- und und und.

Diese Hilflosigkeit macht mich manchmal wirklich verrückt und traurig und auch wütend.

Wir tun alles,- aber gesund werden wird er trotzdem nicht.............leider.

Tja,- mein Vater leidet ja schon noch sehr an total chronischer Erschöpfung,-wahrscheinlich mehr aufgrund des septischen Schockes und des künstlichen Koma's...........immerhin hatte er über mehrere Wochen ein komplettes Organversagen und wurde nur künstlich am Leben gehalten...............das vergißt der Körper nicht so schnell wie man es sich wünschen würde........ich glaube auch, eine Chemo...wenn auch eine leichtere würde ihn total umhauen,- dann ist seine Lebensqualität gleich null,-........ach ich weiß nicht,- was ich machen würde,- wenn ich er wäre.

Fahre jetzt gleich wieder runter zu den Eltern,- zum Mittagessen,- essen tut er inzwischen eigentlich genauso wie wir,- etwas kleinere Portionen,- aber regelmäßig und alles was man ihm so hinstellt,- ob Obst klein geschnitten,- oder Kuchen,- oder was Süßes,- oder sein Mittagessen,- am liebsten Suppen,- die rutschen am besten.........................Muttern kocht fast täglich zweimal Wunschkost für ihn,- zum Mittag und zum Abendessen nochmals frische Gemüsesuppen,- dann schmeißt sie den Haushalt und Garten alleine,- sie läßt sich einfach nicht gerne von uns in ihren Haushalt pfuschen.

Hat mein Vater zwar völlig anstandslos die Pflegestufe 3 erhalten,- sie teilt das Geld immer unter uns drei Kindern und Ihr selbst auf.

Klar helfen wir...dort wo sie uns läßt,- alles hat sich gut eingspielt,- meine Schwester ist die zweite Gartenfee neben der Mama,- mein Bruder der Mann für's Grobe,- ersetzt vieles was mein VAter sonst gerichtet hat,- und ich bin der Organisator und Telefonnist,- alle Anträge,- Formulare, Arztbegleitungen,Krankentransportbestellungen,- Schwerbehindertenausweis,- Kfz-Steuerbefreiungen usw. das wird von mir geregelt,-ich überwache die Tablettenschieber,- fülle sie auf,- sprech mit Ärzten und Mitbetroffenen und muß immer der Restfamilie die Karten über Papa's Zustand leicht verständlich auf den Tisch legen.

Ist schon schön zu sehen,- auch für ihn,- daß wir in der Not alle unseren Teil dazu beitragen,- die Not so gut es geht zu lindern.

Tja Manu,- nun ist es über ein Jahr her,- 14.9.07 genau,- daß wir die Diagnose :"Ösophaguskarzinom" erhalten haben.............und trotz der schweren Erkrankung hat unser aller Leben direkt wieder etwas "Normales" an sich................manchmal schämt man sich fast ,- nicht stets und ständig unter dem Ganzen zu leiden.........sondern auch sein eigenes Leben wieder weitgehend normal zu gestalten..............der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier.

Euch allen einen schönen Tag,- hier scheint die Sonnte wie verrückt heut'.......endlich mal wieder.

Manu,- denkst Du auch oft an Alicia???-------Ich hoff' so sehr,- daß Sie wieder zu Ihtem Alltag zurückfindet.................ich hab' Sie hier richtig liebgewonnen und tät mich freuen,- mal wieder kurz von Ihr zu lesen.

So,- für heut genug.....................alles Liebe für alle Mitleser!!


Von Marion.
Mit Zitat antworten