Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 18:04
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Ihr Lieben,

hab noch nichts gelesen heute, will Euch jedoch nicht länger warten lassen: unverändert!

Den Rest in Ruhe: schon als ich im Wartebereich der Radiologie Platz nahm, hörte ich die Stimme meiner Lieblingsradiologin und hoffte, dass sie diejenige wäre, die gleich meine Aufnahmen beguckt. Sie huschte vorbei, sah mich, strahlte, gab mir die Hand, fragte erstmal wie es mir ginge und sagte, sie hätte schon gesehen, dass ich heute kommen würde. Dann wurde ich auch schon aufgerufen, wie immer ohne Kontrastmittel ging es ganz flott und schon konnte ich wieder vor dem Besprechungszimmer platznehmen.

Sie nahm sich wirklich viel Zeit für mich, zeigte mir diese und jene Areale, verglich mit den Voraufnahmen und beantwortete jede Frage. Als wir uns verabschiedeten, sagte sie auch, bei manchen stimmt eben einfach die Chemie und sie bewundere meine Einstellung zur Krankheit. Den Befund wollte sie heute noch, spätestens morgen früh zu meinem Onkologen faxen.

Nach so viel Positivem beschloss ich, ihn nicht anzurufen sondern gleich vorbeizufahren, die Voraufnahmen hatte ich mir vorsorglich eingepackt. Ich erklärte in der Anmeldung kurz, dass ich gerade vom Radiologen käme hätte das Ergebnis berichten könnte. So bekam ich wieder meinen adhoc-Termin mit etwas Wartezeit, aber das störte mich nicht. Mein Arzt besah sich die Bilder, leider fehlten zwei Blätter! Also in Zukunft öffne ich den Umschlag sofort und kontrolliere! Aber er sagte, es sieht auf jeden Fall nicht schlechter aus, eher sogar ein ganz klein wenig besser.

So geht es nun am 06.10. mit Alimta weiter. Beide finden wir zwar,dass etwas mehr Rückgang schön wäre, aber immerhin, und frau wird doch bescheiden! Nun wie immer, hoffentlich falle ich Euch damit nicht auf die Nerven,aber es soll Denkanstoß und Motivation sein. Mein Onkolge sagte, alle seine Langzeitpatienten mit einem Bronchalkarzinom seien so drauf wie ich, anders ginge es gar nicht.

Also lassen wir übermorgen die Korken knallen, tanzen an blanken Alustangen mit und ohne Nöppels und freuen uns mit allen guten Ergebnissen!

Liebe Grüße
Michaela