Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2003, 19:06
Gast

Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

ja das hat recht gut geklappt,darüber habe ich mich auch gewundert.
Heute kam die Bestätigung der Kostenübernahme,von der Krankenkasse.
Wir brauchen nichts dazu zubezahlen,das ist schon mal gut.

Gedanken mache ich mir auch schon über das Nachher.
Wie gehts weiter,kann ich hier wohnen bleiben,habe ich genung Geld um Leben zu können usw.
Das mit dem Konto habe ich nicht gewusst.Da werde ich mich aber auch gleich mal nach erkundigen,sonst komme ich auch an keinen Geld mehr dran.Bei uns läuft das auch Wolfgang und Edith Schumacher.Das Auto ist auch auf Wolfgang zu gelassen,hoffe aber das es damit keine Probleme gibt,wenn man die Sterburkunde vorlegt.
Man wird die ja wohl kaum fälschen.
Über diese Dinge kann man auch nicht mit allen reden,die erklären einen wirklich für bekloppt.Aber deine Vorsorge ist schon gut.So stehst du nachher nicht da wie ein Ochs vor dem Berg.
Das hat mit matrealistisch nichts zu tun,wir bleiben doch zurück und müssen versorgt sein und nicht die andern.
Grübeln ist nicht gut ,aber man kann es nicht abstellen.Es hilft einem aber auch manchesmal über vieles hinweg.
Ich habe am Dienstag geweint,klingt jetzt blöd,ist aber so.
Mir wurde aufeinaml bewusst das dass Pflegebett nun die letzte Station ist von Wolfgang.Er wird es nicht mehr Lebend verlassen.
Mit diesem Gedanken musste ich mich erst wieder anfreunden.Ist ja schon komisch,es ist wieder ein neuer Abschnitt und auch der letzte.
Die Hilfe biem waschen ist schon gut,die Schwestern sind alle sehr nett und zuvorkommend.Helfen wo sie können,morgen kommt das Bett ja.Die Pflegerin hat sofort ihre Hilfe beim Umbetten angeboten.Alleine hätte ich das auch nicht geschafft.Bin froh das sie kommen.
Nun aber Schluss ich muss noch mal nach Wolfgang sehen.
Bis bald
Edith