Guten Tag,
hallo Marie,
eine Hilfe habe ich leider nicht anzubieten, aber ich kämpfe mit dem gleichen Problem: Ich war vor der Erkrankung sehr schlank (Kleidergröße 36) und während des Krankenhausaufenthaltes habe ich dann nochmals beängstigend abgenommen. Das hat sich während/seit der Chemo radikal geändert. Gestern habe ich mir eine Hose Größe 42 gekauft

.
Früher musste ich überhaupt nicht auf mein Gewicht achten und konnte essen, was ich wollte. Lust auf Süßes hatte ich nur selten. Das ist leider vorbei: Jetzt achte ich zwar drauf, dass ich nicht so viel Fettes und noch mehr Obst und Gemüse esse. Aber an den Süßigkeiten komme ich einfach nicht vorbei!! Bei mir spielt wohl auch eine Rolle, dass ich nach der OP mit dem Rauchen aufgehört habe. Allerdings nehme ich keine Hormone.
Mittlerweile habe ich mich ziemlich damit abgefunden, dass ich jetzt halt mehr auf die Waage bringe (obwohl ich die Hoffnung nicht aufgebe

). Hab mich neu eingekleidet bzw. nächste Woche gehe ich los, um mir die neue Wintermode anzusehen

. Aber was mich richtig nervt: Müssen die Kilos sich ausgerechnet am Bauch festsetzen??? Sehe in manchen Klamotten aus, als ob ich schwanger wär!
-.-.-.-.-.-
Ich war bis eben bei einem Infotag Brustkrebs. Eigentlich war ich nur wegen einem Vortrag von Prof. Dr. Beuth vom Institut für Naturheilverfahren (Krebs ganzheitlich behandeln) da, aber dann war das so interessant, dass ich mir auch noch Vorträge u. a. über Lymphödeme und Psychoonkologie angehört habe. Es wurde zugesagt, dass die wichtigsten Punkte zusammengefasst und dann von der CaseManagerin zur Verfügung gestellt werden. Lobenswert...
Ich wünsche allen - im Besonderen denen es im Moment nicht so gut geht und die mit schlechten Nachrichten zu kämpfen haben - ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende!
Liebe Grüße
Traumreise