AW: Brustaufbau mit Expander
Liebe Nane,
ich kenne Angststörung mit Panikattacken selber. Wenn sie einmal zeitweise weg waren können sie das auch wieder. Wichtig ist ja, das du die Ursache deiner Ängste herausfindest. Das kann auch schon mal länger dauern, als eine Therapie, bzw. manchmal braucht man auch einen anderen Therapeuten.
Ich kenne die Vermeidungsstrategien auch...
Dein Selbstbewußtsein wird dir ein Brustaufbau nicht unbedingt (wieder)geben. Es ist ja dann nichts von dir selber, was du da herumträgst, es sieht nur so aus, du verschiebst das Problem also nur ein bißchen von der Stelle.
Es wird zwar gerne gesagt, daß dies hilft, aber das glaube ich nicht, denn es verändert ja nur den Körper....
Wichtig ist es ja herauszufinden, was deine Stärken sind, was du besonders gut kannst, besser als andere, deine wirklichen Talente. dein ganz EIGENES.
Die hat nämlich jeder. Daraus entwicckelt sich das Bewußtsein deiner selbst.
Der Körper verändert sich sowieso im Laufe des Lebens, bei uns Brustkrebsfrauen eben eher und auch radikaler. Man kann aber damit recht gut lund auch glücklich leben, wenn man es bejat.
Ich sage mir, wer weiß, wozu es gut ist. Ich habe zum Beispiel dadurch schon sehr bewegende Begegnungen gehabt und auch gemerkt, wer wirklich hilfreich ist und wer nicht, auch habe ich mich von der Vorstellung getrennt, daß ich immer lange Haare habe und die meine weiblichkeit untertreichen. jetzt ahbe ich Glatze... nun fühle ich mich wohl damit und mein Liebster findet es heiß. Die anderen Männer sind mir sowieso piepegal.
Du hast vielleicht gemerkt, daß echte liebevolle Zuwendung dir gut tut. Warum hat diese denn aufgehört? duie bvracuht man auch doch ohne akute Krankheit in einer Beziehung...
Ich hatte übrigens auch so eine Beziehung, wo ich 3x Neuanfang gewagt habe, auch aus Liebe und Verantwortung, bis mir entgültig klar war, daß diese Beziehung mir nicht gut tut. In der Zeit hat sich auch der Krebs entwickelt.
Also daß man jemanden liebt ist gar kein Garant für eine glückliche Beziehung, es muß zusätzlich auch passen insgesamt.
Ich kenne deine lage ja nicht, aber vielleicht kann ich dich ermutigen, dir gaanz viel gutes zu tun. Zeige dir, daß du es wert bist!
Schau, ich nehme mir Zeit dir zu antworten, das würde ich nicht wenn ich nicht spüren würde, daß es sich lohnt. Ich habe mein völlig kaputtes Selbswertgefühl auch nach und nach wieder zusammengesetzt und habe mich neu wieder zusammengebaut mit Hilfe von liebevollen Menschen.
Jeder muß im Leben sich praktisch noch einmal selbstgebären, und die ersten Schritte sind dann noch schwer, es sind Babyschritte.
Sei gnädig mit dir. Du bist in Ordnung, so wie du bist und du kannst immer weiter lernen und innerlich wachsen, wie kaputt du auch warst.
LG, Anne
|