Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2008, 18:39
4ever hope 4ever hope ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo allerseits!

Nach 3 langen Wochen des Wartens gibt es wieder Neuigkeiten von meinem Dad. Mittlerweile hat er 3 Zyklen Chemo mit Alimta/Cisplatin hinter sich gebracht und letzten Donnerstag war dann endlich ein erstes CT fällig. Gott, bei der Befundbesprechung haben wir uns gefühlt, als ob wir dem Schlächter vorgeführt werden. Naja, jedenfalls gab es seit fast 4 Monaten endlich mal eine gute Neuigkeit. Der Tumor hat sich verkleinert und scheint gut vom gesunden Gewebe abgegrenzt zu sein – also steht aller Voraussicht der großen OP nix mehr im Wege. Zurzeit werden gerade sämtliche Untersuchungen, wie Herz-Ultraschall, PET-CT, etc. gemacht und wenn dann noch das OK vom Chirurgen kommt, kriegt er diesen Donnerstag seinen OP-Termin.

Ich werde euch am laufenden halten!

Bis dahin, alles Gute und liebe Grüsse
Jenny

P.S.: Kiana, mein Dad hat offenbar die selben Schmerzen wie dein Dad. Sein Doc hat ihm ebenfalls erklärt, dass der Tumor auf eine Stelle mit Nerven drückt. Mittlerweile hat er aber ein Morphium-Schmerzpflaster und nimmt zusätzlich noch 2 Schmerztabletten am Tag. Mit dieser Dosis geht's ihm aber wirklich gut, die Schmerzen werden nie wirklich schlimm. Es tut mir unendlich leid, dass es dir nicht gut geht, aber lass den Kopf nicht hängen! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die bevorstehende Chemo!