Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 03.10.2008, 09:57
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.309
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo floel,

ja da hat Du recht ,mit dem Spatzenhirn ! Hab doch bestimmt zuviel ins "Cocktailglas" (Chemoglas ) geschaut. Hab manchmal das Gefühl,das nicht nur die Metas verschwinden (manchmal zumindest)sondern auch meine Hirnmasse immer weniger wird.
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Laira hat sich gestern mal wieder auf den Roller von Chris geschwungen und kommt irgendwann heute zum Essen nach Hause. Naja geschwungen istwohl arg übertrieben.Die sitzt dann immer wie so ein Klammeräffchen auf dem Ding.Die Jeans rutscht dann immer unterhalb der zulässigen Mindesgrenze und der Pulli nebst Jacke hängt dann so auf Brustwirbelhöhe.Und dann kann die kalte Herbstluft so richtig die Nieren "streicheln". Werde mir das Kind heute nochmal zur Briust nehmen. Denn die Arbeit ,wenn die mal wieder "das Leiden Christi" in Person ist,hab ich ja dann wieder am Hals hängen.
Meine Stimme kommt auch so langsam wieder. Allerdings noch nicht in voller Lautstärke,sondern mehr als krächzen.Aber wenigstens kann ich mich wieder verständlich achen. Das Problem ist alllerdings nur,es hört ja weder Mann,noch Kind .noch Hund auf mich.
Hoffe aber sehr,das sich das bald wieder ändert.
Gestern musste unser armer Hund dran glaiben. Der Hundefriseur kam ins Haus. Das arme Tier sieht jetzt ganz armselig aus.Nix mehr mit langem Fell,wie Yorki -tzus (Mischung aus Yorki und Shi-tzu)das normalerweise haben. Richtig kahlgeschoren sieht der Hund jetzt aus. Fast so wie ich.Nenne das einfach mal Solidarität mit Frauchen.
Die Sache mit Erle und Ihrem Mann hat mich auch wieder um einiges zurückgeworfen. Hatte mir auch von der Chemoembolissation wesentlich mehr erhofft. Dabei sah es doch eine ganze Weile relativ gut aus. Wenn ich mir vorstelle,das Alfred und ich ein Jahrgang sind.... .
Ach ich darf gar nicht darüber nachdenken,sonst laufen mir wieder die Tränen. Ich kenne Erle nämlich aus der gemeinsamen Schulzeit von Laura und Ihrem Sohn,und habe immer mitgehofft und mitgezittert. Wie bei allen anderen auch. Unsere Mädels sind auch sehr betroffen,da sie beide Jungs aus der Schule kennnen,und nun auch noch Paralellen zu mir ziehen. Am Montag ist wohl Beerdigung. Werde mich aber mal wieder davor drücken.Stellvertretend für uns,wird Toni an der Trauerfeier teilnehmen.Ich kriegs einfach nicht fertig. Hoffe einfach mal,das Erle mir nicht böse ist.

So,jetzt aber mal Themawechsel. Kennst du das denn nicht,das es am Quartelsende keine Medis mehr gibt ?
Ist bei uns anscheinend so üblich. Unser Hausarzt,pflegt auch immer am Ende des Quartal Urlaub bezw. Fortbildung zu machen.Denke mal einfach dann ist das Budget voll,und nchts geht mehr.
Da soll noch mal einer sagen,die armen Ärzte nagen am Hungertuche!!!! Wünsche mir manchmal,die müssten mit dem Gehalt eines "Otto Normalverbrauchers " auskommen,oder mit der Rente einer Frau,die "Nurhausfrau" war. Denek mal Du denkst bestimmt in gewissen Situationen ähnlich.Villeicht kennst Du auch die Studie.die jetzt gelaufen ist,wonach Hartz 4 Empfänger mit 132,00 Euro im Monat über die Runden kommen könnten. Wünsche mir manchmal wirklich,das diese Leute das selber mal probieren sollten,und das dann für eine ungewisse Zeit. Würde dann ja gerne mal Mäusschen spielen.
sorry,jetzt werde ich mal wieder so richtig gemein und politisch. Wollte ich eigentlich gar nicht.
Aber bei solchen Sachen schwillt mir halt immer der Kamm.Solche "Prachexemplare " habe wir allerdings auch in der Familie.Doppelverdiener (er im Managment),sie auch berufstätig,ohne Kinder.Und die Beiden jammern und jammern und jammern.Frage mich manchmal allerdings warum.

so,jetzt habe ich aber auch genug gejamert. Glaube bei mir in der oberen Etage rührt sich was. Will jetzt mal schnell in die Küche flitzen und das Frühstück für mmeine Lieben richten.

Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten