AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie
Oh Birgit,
lass Dich drücken.Hab eigentlich gedacht,das nur Weiber so zickig sind. Scheint wohl doch auch das andere Geschlecht zu betreffen.
Sag mal,was macht denn Dein Sprößling für eine Schulausbildung ? Und welche Ausbildung will er denn gerne machen ? Ist schon schön blöd,dem Lehrer zu sagen,das er die Schule schmeißen will,wenn er die Lehrstelle bekommt. Eigentlich redet man doch nicht über ungelegte Eier.Erst mal den Vertrag unterschreiben,und dann sieht man weiter.
Da ist doch Sarah (die kleinere von unseren beiden Weibern )etwas cleverer. Die hält wenigstens die Klappe!!!!
Unsere Große macht ja die Ausbildung zur Sozialhelferin (ist auch eine rein schulische Ausbildung)aber die Schule hat einen Superruf und daher gibt es keine Probleme mit dem Praktikum.
Du,hab ich das richtig verstanden,das die Schüler sich für die Schule privat einen Laptob kaufen müssen ???? Da kann doch wohl nicht wahr sein!!!! Hallo,da ist ja man als Mutter gezwungen mit arbeiten zu gehen,um den Ansprüchen der Schule gerecht zu werden.
Was machen denn die Leute,die sich das finanziell nicht erlauben können. Würde uns schon mehr als schwer fallen.,da ich ja "Nur Hausfrau " bin.
Sag mal,wenn ich das richtig verstanden habe,dann sind Deine Eltern für den Laptob.
Dann sollen sie ihm das Ding einfach schenken. Natürlich ist man als Eltern bemüht,den Kids den bestmöglichen Start und Hilfestellung zu geben,aber irgendwo ist auch die Schmerzgrenze erreicht.Man kann sich doch nicht in Schulden stürzen und nur noch trockenes Brot essen.... .
So jetzt aber erstmal zu den beiden Geburtstagen. Naja ,Sarah war ja die erste von unseren Beiden. Habe das arme Kind am Sonntag sehr früh (gegen 9.00 Uhr ) aus dem Bett geworfen.
Das Styling nimmt nämlich immer eine Stunde in Anspruch.Gegen 10.00 Uhr durfte dann Sarah sich mal melden,und vor der Esszimmertüre warten. Ich also in der Zwischenzeit ganz fix meinen Mann zur Tanke geschickt,Brötchen kaufen. Sarah liebt nämlich Tankstellenbrötchen.Dann das Porzellan für besondere Anlässe aus dem Schrank gekramt,16 Kerzen angezündet und dann nahm die Familie Aufstellung.Nach unserem Ruf Saaaaaaaaaaaraaaahhhhhhhhh !!! kam die dann ins Zimmer,und wir haben Ihr ein Ständchen gebrcht. Dem armen Kind haben bestimmt die Ohren weggetan bei unserem Gegröle und den falschen Tönen. Es folgte das große Geschenke auspacken und ein ganz gemütliches Frühstück.Ach so,von uns hatte Sarah sich das Buch "Biss zum Abendrot" gewünscht.Von Laura gabs dann allerdings das ultimative Geschenk zum 16. .Ausser "Künstlerststifte" zum malen,gabs noch einen Kalender für 2009. Ich drücke es mal ganz vorsichtig aus,damit mich die Mods hier nicht rausschmeißen. Es war ein Kalender mit zwölf tollen Kerlen.Bitte strengt jetzt mal Deinen Grips an. Sarah war erst verlegen,dann aber hocherfrut. Würde mir ja auch noch solche bilder an die Wahnd hängen. Frei nach dem Motto: " Appetit hole ich mir draußen,gegessen wird zu Hause.
Naj und heute war unsere Große dran. Die ist allerdings schon wieder unterwegs,Freund hat wohl eine Überraschung für sie. Wird wohl erst morgen früh nach Hause kommen.
Die Familie,oder was sich als solche bezeichnet,ist dann für Samstag zum Kaffee eingeladen.Weiß mich vor lauter " Freude " gar nicht zu lassen.Aber denke mal das der "Spuk" dann gegen halb sechs wieder vorbei ist.Dann steht bei denen nämlich die nächste Einladung an.
So,das wars mal wieder von mir.
Liebe Grüsse
Elli
|