AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom
Liebe Gitta,
leider beherrsche ich hier immer noch nicht die Zitier-Funktion,aber genau Dein Satz:-werde nun schon seit drei Jahre"palliativ" behandelt,-ist der,der so vielen Neuankömmlingen,egal ob Betroffen oder Angehörig ganz viel Mut macht.Und genau solche Sätze haben sich mir am Anfang ins Hirn gebrannt,sie gaben mir soviel Hoffnung und Kraft.Für mich gehörst Du hier zu den Vorbildern die ich immer wieder gerne lese.Natürlich weiß ich das Dein und der Kampf von Christel,Michaela,Regina,Wolf und Jobst(um nur einige zu nennen)knochenhart und oft so entsetzlich unerbittlich brutal mit Euch und Eurem Leben ist.Das es immer wieder tiefe Löcher gibt und trotzdem seit ihr alle für mich ganz große Vorbilder.Ihr zeigt uns allen was das Wort "Palliativbehandlung"auch heißen kann,nämlich ein Leben das voller Aktivitäten sein kann(wenn ich da nur an Deine sportlichen Leistungen,oder an Christels Golf erfolge,oder an Michaelas Unternehmungsgeist denke,da wird so manch ein Couchpotato blass vor Neid)und es ist für mich auch klar das dass nicht jeden Tag so ist bei Euch.Nur bei welchem sogenannten "gesunden Mensch"wäre das denn der Fall.Schön,man muss aber auch sagen das euch allen dieser tagtäglich Kampf soviel mehr an Substanz kostet,das so manche"Normalität"hart erkämpft und oft teuer mit Schmerzen oder ähnlichem erkauft ist.Aber ihr alle kämpft und hab Hoffnung und das ist es was so vielen Neuankömmlingen so sehr hilft die erste Verzweiflung zu überstehen.Ich war so unendlich froh und direkt auf eine Weise glücklich und bin es heute noch euch alle hier kennengelernt zuhaben.Auch aus diesem Grunde möchte ich die Gemeinschaft hier nicht mehr missen.
Ganz liebe Grüße
Lissi
Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
|