AW: Ich verstehe gar nichts mehr
Hallo zusammen,
erstmal schicke ich eine dicke Entschuldigung los, dass ich mich so kommentarlos "aus dem Staub" gemacht habe.
Die letzten Monate war meine Frau zuhause und ich muss sagen, ich habe alle meine Energie aufgebracht um ihr das Leben so angenehm wie nur möglich zu machen. Das ist mir zum Teil auch sehr gut gelungen. Leider habe ich mit der Zeit bemerkt, dass meine Frau immer mehr und mehr abbaut. Zum Arzt zu gehen war sie zuletzt zu schwach, so daß uns keine andere Möglichkeit blieb, sie wieder in die Klinik zu bringen.
Eine Behandlung der eigentlichen Erkrankung ist nach wie vor ausgeschlossen, da die Lungenentzündung zwar nicht fortschreitet, aber auch nicht restlos abheilt. Eine Chemo lehnt sie ausserdem weiterhin kategorisch ab. Fest steht inzwischen, dass die Strahlentherapie ein kompletter Mißerfolg war und keinerlei Verkleinerung oder sonst irgendwas erreicht wurde.
In der Klinik jetzt wird auch gleich eine komplette Verlaufskontrolle gemacht und wir befürchten das Schlimmste. Die Anzeichen bei meiner Frau verheißen nichts gutes (starkes Zunehmen der Schmerzen am Tumoreinbruch in die Wirbelsäule, zunehmende Kopfschmerzen).
Meine Frau selbst meinte, sie wäre schon froh, wenn sie Weihnachten noch am Leben wäre. Leider muss ich ihr da Zustimmen, denn die letzten 4 Wochen hat sie rapide abgebaut und auch wieder Gewicht verloren, obwohl sie die Astronautennahrung noch nahm und auch zugegegessen hat. Ihr gegenüber würde ich das allerdings niemals erwähnen, dass auch ich ähnlich denke.
Was gibt es über mich zu sagen .... ich habe mich mit dem unabwendbaren Schicksal abgefunden und nehme die Dinge an, so wie sie kommen. Ändern kann ich sowieso nichts. Es kommt so wie es kommt und meine Macht etwas zu tun ist doch sehr begrenzt. Ich habe nicht resigniert, sondern für mich den Weg gefunden, nicht an der Situation zu verzweifeln. Das ewige Selbstmitleid und die dauernde Jammerei habe ich in die unterste Schublade gepackt und ich habe nicht vor das da wieder raus zu holen.
So soviel zum momentanen Stand, sobald Ergebnisse der Untersuchungen vorliegen, lasse ich sie euch wissen ... versprochen.
Viele liebe Grüße an alle
Thomas
|