Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 19:30
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Jürgen,
Hallo Küwalda,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. In diesem Anfangsstadium der Melanomkarriereleiter kann man im Grunde nur eins machen: Augen zu und durch. Und ganz wichtig, nehmt Euch zwischen drin immer die Zeit auch mal für einen Moment sich zurückzuziehen, durch zu schnaufen, etwas unternehmen, dass einfach Spass macht. Das braucht man, um einfach alles in einem gewissen Rahmen durchleben zu können. Schaut nach komischen Momenten, lacht. Das hilft mental ungemein und hilft damit auch Momente, die man einfach nicht braucht, gut zu überstehen.

Ihr habt beide eine Tumordicke und Clark Level, der Unikliniken dazu animiert Interferon zu verschreiben. Was die Wächterlymphknotenentnahme anbelangt, auch das werdet Ihr gut überstehen. Ist nicht so schlimm, wie Ihr es auch jetzt vielleicht vorstellt.

@Küwalda, wo war Dein Melanom?

Was das Interferon anbelangt, hat babs_Tirol ja schon auf den speziellen Interferon-Thread hingewiesen. Wichtig ist, dass Ihr auf Euch selbst hört. Die Hinweise zum Spritzen des Interferons sind Vorschläge, Erfahrungswerte der Ärzte. Spritzen müsst Ihr. Wenn es für Euch in Ordnung ist, vor dem Schlafengehen zu spritzen, dann macht es. Geht es Euch besser, wenn Ihr früher spritzt, dann macht es halt so. Was an Nebenwirkungen auf Euch zukommt, weiss heute noch keiner, das muss sich zeigen. Abbrechen könnt Ihr immer, wenn es nicht funktionieren sollte. Noch ein Wort zur Dosis. Es gibt eine sog. Hoch- und Niedrigdosistherapie. Mehr davon könnt Ihr in dem Thread lesen.

Interferon-Thread

Ansonsten drücke ich Euch die Daumen, dass der Wächterlymphknoten sich finden lässt und auch in Ordnung ist. Denkt daran, dass Krankengymnastik ein gutes Werkzeug ist, um Verspannung und Fehlhaltungen von vornherein entgegen zu wirken. Sobald also das ok vom Chirurgen kommt, damit anfangen .

Hallo Katrin HD,

jeder geht mit seiner Diagnose anders um. Von daher ist es gut, wenn Du Dir Hilfe geholt hast bzw. erhälst. Gibt es einen Grund, warum Du gerade jetzt wieder ins Forum geschaut hast? Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass die Nachsorgetermine weiterhin so gut ausgehen.

Geändert von Dirk1973 (08.10.2008 um 19:41 Uhr) Grund: Link ergänzt.... ;-))