Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2008, 21:00
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Davina,
ja das stimmt momentan gibt es da ein ziemlich großes Angebot an Osteophaten. Bei der O. bei der ich zuvor in Behandlung war (wg. Magenproblemen und Schiefhals bei unserem Säugling) hab ich angefragt wg. dem Problem und sie hat mir dann ganz ehrlich gesagt dass Kiefer
nicht ihr Spezialgebiet ist und mir dann eben die Adresse von dem jetztigen O. gegeben.
Die Ausbildung der O. dauert meines Wissens nach 5 Jahre und baut eben immer auf einen Bereich des menschl. Körpers auf und in dieser Lehrzeit sind auch die Abrechnungssätze sehr schwankend. Ein ausgelernter O. hat Stundensätze zw. 60-100 Euro, das ist total verschieden(die Anamnese dauert beim ersten Mal auch etwas länger). Was für mich immer sehr beruhigend war, (auch finanziell) dass ich da nicht jede Woche hin muss sondern die Äbstände sehr groß sind 2-4 Wochen. Es kommt einem also nicht so vor wie wenn man abgezockt wird. In der Reha hatte ich einen Krangengymnasten der sich ein paar Griffe bei einem O. abgeschaut hat,das war auch sehr effektiv und wäre so evt. über Rezept zu bekommen.
Aber wie schon erwähnt einfach alles erfragen Kosten, Spezialgebiet usw. wenn man zum Bsp. eine Zusatzversicherung hat übernehmen manche Kassen auch einen Teil davon.
Das soll jetzt keine Schleichwerbung für den Berufszweig O. sein .....
aber ich war echt sowas von verzweifelt und fand das zu der ganzen sowieso schon besch.... Eßsituation richtig gemein mit dem Kiefer und deshalb bin ich total froh das ich da Hilfe bekommen habe.
So, ich wünsch dir viel Glück bei der Recherche und ganz liebe Grüße von Sandra
Mit Zitat antworten