Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2008, 11:53
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben,

@Heike60: Du, das ist ja ne tolle Nachricht... Du sprichst auf die Therapieeee an, yuppieeee )))

@sissy: Es ist auch schön von dir mal wieder zu lesen und es ist wirklich sehr schön zu hören, dass bei dir auch alles im "grünen" Bereich ist

@gloria: Liebe Gloria, wie geht es dir denn? Ich hoffe, dass du die Chemo einigermaßen gut verträgst... Bitte lass aber den Kopf nicht hängen... Der Körper und die Seele brauchen einfach manchmal Zeit sich an die neue Situation anzupassen. und du liebe Gloria, du bist auch eine sehr starke Frau, deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass du die Therapien auch packst
und lass dich nicht von der Aussage Lebensqualität irritieren... Klar, uns ist eh bewusst, dass kein Arzt mehr bei uns von Heilung sprechen wird... aber früher dachte man, dass auch die Erde eine Scheibe ist, oder Jede Krebskrankheit verläuft individuell und kein Arzt kann sagen, wie es bei dir ausgehen wird, daher lohnt es sich für allemal, sich für sein Leben einzusetzen und darum zu kämpfen meine Liebe...
Ich denke mir immer, dass der Glaube an die Hoffnung und an Wunder immer aufrecht erhalten werden sollte. Denn das sind unsere Träume und Erwartungen, die kann uns niemand wegnehmen, denn nur schon der Gedanke daran ist schön, finde ich... auch wenn die Sachen, die wir uns erhoffen, vielleicht nicht realisierbar sind oder das erwartete Wunder nicht eintritt... aber der Moment, das hier und jetzt ist wichtig... und die Zukunft nur negativ in unsere Gegenwart einzubauen, wird uns einfach zu viel Energie wegnehmen... daher versuche ich jeden Tag, in dem es mir gut geht zu schätzen und bin dankbar dafür. Was die Zukunft bringt, das werden wir sehen, wenn sie kommt
Liebe Gloria und all die anderen... nicht aufgeben

@Bianca: ich habe schon länger nichts gehört von dir. Wie geht es dir denn? Alles in Ordnung?

Bei mir gibt es immer noch nichts Neues. Nächste Woche ist ein PET-Scan angesagt... Falls die Tumore immer noch auf die Lunge beschränkt sind und nicht neue dazugekommen sind, und auch die anderen Organe "krebsfrei" sind, werde ich mich wahrscheinlich operieren lassen. Aber die Erhaltungstherapie beinhaltet trotzdem wieder eine Chemo...
Da eben noch nichts feststeht, versuche ich im Moment meine chemofreien Tage zu genießen... Klar habe ich Angst... aber ich versuche eben, dass sie im Moment nicht die Oberhand nehmen...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

Ganz liebe Grüße