Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.10.2008, 14:14
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

Hallo alte Stammtischhasen und Neulinge,

ich war doch positiv überrascht wieviele bekannte Namen mir hier noch auf den letzten paar Seiten begegnet sind.

Andrea, ich hab mich sehr gefreut, dass du mich nicht vergessen hast
Zitat:
Vermissen tu ich unsere Wolke. Was macht dein Papa, wie geht es dir und wie kommst du / ihr mittlerweile klar mit der Situation?
Bei mir ist es jetzt auch schon drei Jahre her gewesen. Am Tag x war ich im Urlaub und da ließ es sich ganz gut verdrängen. Für mich viel schlimmer sind die Weihnachtstage. Speziell Heiligabend. Da geht jetzt schon die Planung los und es wird vermutlich auf Heiligabend bei "Schwiegereltern" raus laufen. Für mich nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber vielleicht besser als wieder ganz ohne Familie wie im letzten Jahr.

Bei mir kommt erst alles verspätet hoch. Tag X war der 11.09. Aber jetzt liegt Schwiegervater seit Montag im KH. Man hat ihm was aus dem Darm entnommen. Ob es Krebs war oder gutartig weiß man vermutlich erst heute. Angeblich ist alles raus. Was also eine Krebsdiagnose für Behandllungsfolgen hätte ist noch offen und wurde noch gar nicht besprochen. Es klingt vielleicht böse, wenn ich das so sage, aber es ist so. Meine "Schwiegereltern" sind nicht die hellsten und stellen vermutlich auch keine Fragen. Jedenfalls weckt dieser KH Aufenthalt viele Bilder und unschöne Erinnerungen in mir. Dabei liegt er 270 km von mir entfernt und ich kann ihn daher noch nicht mal besuchen. Da man vermutet es ist gutartig oder schlimmstenfalls ein Vorstadium bin ich eigentlich für ihn ganz zuversichtlich. Dennoch packt es mich. Vielleicht auch, weil meine Mutter dem Herbst immer was positives abgewinnen konnte. Für mich ist das irgendwie ihre Jahreszeit, die von vielen so verhasst ist.

Jetzt irgendwann ist mein Papa zwei Jahre mit seiner Freundin zusammen. Es ist alles beim Alten. Ich rege mich natürlich noch immer über gewisse Dinge auf, aber nicht mehr so schlimm wie anfangs und ich habe mir vorgenommen einfach meinen Stiefel durch zu ziehen um ihr zu zeigen, dass es auch anders geht. Ob sie das sieht/sehen will ist mir egal. *Arme verschränke*

Unterm Strich bin ich froh, dass mein Papa nochmal jemanden gefunden hat. Er muss mit ihr klar kommen. Ich sehe sie nur gelegentlich, was nicht an mir liegt.

Aber eigentlich bin ich nicht her gekommen um euch die Ohren voll zu maulen, sondern um nach euch zu gucken

Liebe Grüße Wolke
Mit Zitat antworten