Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon einige Beiträge gelesen um mich zu informieren. Ich war am Dienstag bei einer Hautärztin, die bei mir einen schwarzen Fleck untersuchte. Auf den ersten Blick meinte sie, dass hier nicht mit der Aufhellmikroskopie untersucht werden braucht, da sie sofort sieht, dass es sich hierbei möglicherweise um ein Melanom handelt. Jetzt werde ich am 7. November operiert (ambulant) und habe sehr viel Angst. Nicht vor der OP, sondern vor dem was evtl. dabei herausgefunden wird. Nach der OP muss ich allerdings noch einmal zwei Wochen warten bis ich das Ergebnis haben werde. Ist es denn ok dass man mit dieser Ungewissheit solange warten muss und ich habe schon öfters gehört, dass beim Rausschneiden möglicherweise schneller die Krebszellen in die Blutbahn geraten. Kann mir jemand weiterhelfen, ich fühl mich mit dem ganzen überfordert. Ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen mit solchen Gedanken, aber ich habe sehr viel Angst. Wie habt ihr das am Anfang erfahren? Danke für eure Antwort.