Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 10.10.2008, 14:26
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Lieber thomas,

meine Mama hat ja ein Adeno. Im Februar diesen Ajhres wurde nach einer Chemo bei der Bronchoskopie eine rapide Verschlechterung festgestellt. Große Teile der rechten Lunge waren mit dem Bronchoskop nicht mehr zugänglich. Die linke Lunge ist ja wegoperiert worden. Alos die Lage war sehr dramatisch.O.zitat des Arztes weiß hab ich immer noch im O'hr ' Es ist erstaunlich wie gut es Ihnen noch geht so wie es in Ihrer Lunge aussieht'. Im Prinzip haben wir alle befürchtet, dass es die letzten Wochen sind die vor uns liegen.
Wir haben uns dann für Tarceva entschieden. Die Ärzte hätten es nicht unbedingt getan obwohl ja meine Mama genau in die bewusste Gruppe, Adeno, Nichtraucher und Frau gehört.

3 Tage nach der ersten Tablette hat sie den ersten ERfolg gespürt. Bei manchen dauert es aber auch etwas länger.
Ich persönlich würde immer als erstes Tarceva wählen, weil man nicht stundenlange Infusionen über sich ergehen lassen muss. Wenn es wirkt hat man eine ziemlich gute Lebensqualität. Von daher würde ich Tarceva jederzeit dem Vorzug einer anderen Chmeo geben, vor allem wenn diese nur in der halben Dosierung gegeben werden könnte.
Tarceva kann aber nur von niedergelassenen Onkologen verschrieben werden... wurde uns gesagt. Ist das vielelicht bei euch das PRoblem? Wir haben dann gewechselt.

Liebe Grüße und alles Gute für die richtige Entscheidung
Jutta
Mit Zitat antworten