AW: Mein geliebter Vater...
Liebe daggi,
ja das gefühl kenne ich. bei uns ist es ja nicht so lange her aber ich merke im moment immer wenn ein monat rum ist. ich werde ganz hibbelig und ängstlich, kann kaum noch schlafen. weihnachten steht mir auch sehr bevor, obwohl wir die letzten jahre nicht mehr zusammen gefeiert haben (da die beiden ja in spanien waren) aber ich konnte dort anrufen und mit ihm sprechen. wie schwer ´muss es für dich sein, da diese zeit die zeit der großen belastung war. ich würde auch gern urlaub machen, irgendwohin wo ich keine erinnerungen habe und einfach unbeschwert leben kann. aber ich glaube diesen ort gibt es im moment nicht.
ich war am we seit jahren das erste mal am grab meiner großeltern und habe gesehen wie verwahrlost es aussieht. es kümmert sich keiner mehr darum seit meine eltern weggezogen sind. ich hab immer gedacht das die grabpflege bezahlt wird, aber das ist nicht so. leider läuft das grab 2012 aus und keiner will es weiter führen. es ist so schade dieses andenken zu verlieren da dort generationen der familie liegen.
du hast mir mal geschrieben es wird alles mit der zeit besser, daran glaube ich fest, aber es ist klar das jeder von uns narben bekommen hat und diese sich zu bestimmten zeiten deutlich bemerkbar machen. ich hoffe das du die zeit als geschenk sehen kannst und die erinnerungen die auftauchen positiv bewerten kannst. so versuche ich es auch wenn ich meist weinen muss wenn mich etwas an papa erinnert. aber solange ich mich an ihn erinnere und es schmerzt ihn verloren zu haben, ist er wenigstens da.
alles liebe
yvonne