Hallo, liebe Nestbewohner

Mal etwas, was mir gerade einfiel.
Eigentlich haben wir alle doch viel Glück. Nehmt doch mal an, das Schalentier hätte Euch schon vor 10 Jahren erwischt. Wie viele von uns würden noch leben?
Um es mit einem bekannten Spruch zu umschreiben -auch wir hatten die "Gnade der späten Geburt".
Das ist jetzt noch kein Trost, aber warum sollte die Entwicklung von Therapien gegen unseren Feind plötzlich still stehen?
So wie bisher wird es in den nächsten 10 Jahren Heilungsmöglichkeiten geben, die wir uns heute kaum vorstellen können.
Aber in vielen Fällen muss man sicherlich nicht 10 Jahre warten, man muss nur durchhalten bis etwas Neues auf den Markt kommt und Hoffnung und Optimismus behalten.
Ich weiß, das ist oft nicht einfach, aber ich versuche, danach zu leben und das hat mir die Kraft gegeben, das Schalentier in Schach zu halten und ich bin sicher, es damit auch eines Tages besiegen zu können.
Diesen Optimismus möchte ich gerne an Euch weitergeben, vor allem an diejenigen, die doch manchmal verzweifeln.
Es gibt ein Zauberwort und niemand soll sagen, das das unrealistisch ist -Hoffnung.
Liebe Erika, nochmals herzlichen Glückwunsch, lieber Jobst, Die auch - ein besseres Ergebnis konnte man ja kaum erwarten, liebe Christel - denk an das 11. Gebot!
Allen anderen eine schöne Nacht und morgen einen schönen Tag, den man wettermäßig eigentlich nur zu Hause verbringen sollte (zum Trost - nächste Woche wird es wohl wieder etwas trockener und wärmer)
Euer Fellgetier