Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6399  
Alt 18.10.2008, 18:57
SimoneG82 SimoneG82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Lorena,
ich habe gerde Deine Beiträge gelesen und möchte Dich auch sehr willkommen heißen hier im Forum.
Sehr mutig, dass Du den Weg hierher gefunden hast! Deine Offenheit finde ich sehr wichtig, denn Deine Gefühle kenne ich nur zu gut und ich fühle mit Dir!

Einen Satz von deinem Arzt damals hat mich gewundert: dass Du die "Sache" abschließen kannst!
Mir haben die Ärzte schon im Jugendalter gesagt, dass hautkrebs und Melanome bei mir nur eine Frage der Zeit wären, weil ich so dermaßen viele Leberflecken überall habe!
Nach meinem Melanom sagte man mir in der Hautklinik, dass ich immer Hautkrebspatientin bleiben werde, weil ich halt so viele (auch dysplastische) Muttermale überall am ganzen Körper habe!
Das hat mich zwar ganz schön nach unten gezogen, aber es ist meiner Ansicht nach auch die Wahrheit! Und der sollte man meiner Meinung nach schon ins Gesicht sehen und sich nichts Falsches vormachen...

Eines, was Du geschrieben hast, hättest Du nicht besser in Worte fassen können:
"Ich schwitze und zittere und wenn ich in der Hautklinik sitze muss ich mich schon übergeben weil ich es nicht fassen kann das ich da bin und das habe oder hatte."
Das geht mir jedes Mal (ich muss seit meinem MM am re. Oberschenkel im Jan. 07 alle 3 Monate in die Hautklinik zur kompletten Untersuchung) absolut genauso!
Ich möchte Dir sagen, auch wenn es vielleicht noch schlimmeres gibt, Du darfst darüber jammern und Deine Angst rauslassen!

Ich drücke Dich mal ganz lieb! Kopf hoch, irgendwie geht es immer weiter, sage ich mir inzwischen. Mir hilft es manchmal, wenn ich sehe, dass es anderen genauso geht.
Deshalb möchte ich Dir anbieten mir auch zu schreiben, wenn Dich Deine Angst zu sehr drückt. Erzähle ruhig mehr, was Du vor drei Jahren erlebt hast und was Dich bewegt.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Und selbstverständlich denke ich auch am Montag an Dich und wünsche Dir sehr, dass die Blutwerte o.k. sind.
Alles Liebe und Gute!
LG Simone
Mit Zitat antworten