Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.10.2008, 14:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit kurzem ein Katzenkino für Paul (wenn er es denn bemerkt). Schon seit einiger Zeit habe ich Krümel, die vom Biobrot abfallen, durch das gekippte Fenster auf die Fensterbank gestreut. Etliches fiel herunter, einiges blieb liegen. Es passierte eigentlich nichts. Gestern früh sah ich nun zum ersten Mal vier Meisen, die sich auf meinem Fensterbrett vergnügten und fleissig Körnchen pickten. Das war zu niedlich und hinter meinen Pflanzen war ich für sie nicht zu sehen, also störte ich auch nicht.

Gestern Abend habe ich nun Walnüsse für sie geknackt, ganz klein geschnitten und hingelegt. Heute waren sie wieder da und die Fensterbank ist leer! Nun werde ich mal sehen, wo ich ein Futterhäuschen für den Winter bekomme, was ich mit Saugnäpfen an der Scheibe befestigen kann. Ich nehme an, eine Samenhandlung führt Vogelhäuschen. Ob ich das Meisenfrühstück mal fotografieren kann? Vielleicht mal mit meiner Spiegelreflexkamera, mal sehen.

Liebe Heidi,
viel Spass bei der Gymnastik heute! Ein bisschen Muskelkater darf am Anfang schon sein, aber das gibt sich.

Liebe Renate,
na dann wird Oskar auch bald ein Fettkrägelchen haben, wenn er Ophelia alles wegfuttert. Vielleicht dauert es noch etwas, bis sie sich "beschnuppert" haben. Der Sohn meiner Kollegin hat zwei Meerschweinchen, die nicht zusammen in einem Käfig sein können, aber wenn sie frei laufen dürfen, vertragen sie sich. So schnell gebt Ihr sicher die Hoffnung nicht auf.

Liebe Gloria,
ich drücke heute schonmal die Daumen für morgen und hoffe, Du kannst ein eventuelles Nervös- oder Aufgeregtsein bändigen. Ich wünsche Dir alles Gute!

Ihr Lieben,
ich sende Euch natürlich herzliche Grüße, auch wenn ich nicht alle anspreche. Dir, Anke, weiterhin gute Genesung und Dir, Nicole, dass Dir eine Entscheidung nicht zu schwer wird.

Liebe Uschi, Barbara, Sandra, Anna, Anja und alle anderen, kommt gut durch den Rest der Woche, die Mitte ist gleich geschafft.

Michaela
Mit Zitat antworten